22.10.2018, 09:52
(22.10.2018, 00:00)Sportygio schrieb: Aber etwas mehr Leistung ist ja sicher kein Sakrileg. Wenn ich nur an die tollen Umbauten denke, die Miles vor Jahrzehnten an der SR500 gemacht hat. Standfestigkeit war eine der Grundforderungen an sein Motortuning. Wenn der SRX Motor statt 50 Tkm halt nur noch 30Tkm halten würde, hätte ich immer noch lange genug viel mehr Spass ??Hallo Georg,
soweit ich die SZR kenne, ist die eher geeignet für Fahrer <=170cm. Sonst wird es unten herum ungemütlich. Ich finde die SRX mit den 45PS absolut ausreichend. Für die Autobahn sind SRX also auch SZR eigentlich ungeeignet. Gefühlte Mehrleistung "braucht" man also eher für etwas mehr Beschleunigung im Stadt oder Überlandverkehr. Die kann man für die SRX aber mit sehr einfachen Mitteln über ein 14er Ritzel, 39 oder gar 41er Kettenblatt sowie anstatt einer O-Ring eine normale ungedichtete Kette bekommen. Jedoch bekommt man größere Leistung bei der SRX und der SZR erst nach ca. 10km warmfahren und mit höheren Drehzahlen. Die SZR sieht schon schick aus mit dem Alurahmen + Schwinge ist jedoch ein komplett anderes Motorrad im Vergleich zur SRX.
Gruß Chris