update:
meine 1XL fährt nun mit ganz leicht kürzerer Übersetzung mit 16/40 Ritzelpaarung. Die Kette, die lt. Rechner eigentlich 108 Kettenglieder benötigt, habe ich doch auf 106 Glieder kürzen müssen, da die Kettenspanner sonst recht nah an die Grenzen stießen. Original sind 104 Kettenglieder, bei 4 Zähnen mehr wären eigentlich auch 4 Glieder mehr nötig. Auf jeden Fall ist eine offene Kette nötig, da sich das Ritzel nicht mit aufgelegter Kette auf die Achse schieben lässt, außer man baut den Lima-Seitendeckel ab. Für die Kettenlebensdauer ist dieses setup deutlich günstiger, auch der Abstand zum Schwingen-Schleifschutz ist leicht gestiegen.
Hier noch ein paar Bilder:
Gruß Chris
meine 1XL fährt nun mit ganz leicht kürzerer Übersetzung mit 16/40 Ritzelpaarung. Die Kette, die lt. Rechner eigentlich 108 Kettenglieder benötigt, habe ich doch auf 106 Glieder kürzen müssen, da die Kettenspanner sonst recht nah an die Grenzen stießen. Original sind 104 Kettenglieder, bei 4 Zähnen mehr wären eigentlich auch 4 Glieder mehr nötig. Auf jeden Fall ist eine offene Kette nötig, da sich das Ritzel nicht mit aufgelegter Kette auf die Achse schieben lässt, außer man baut den Lima-Seitendeckel ab. Für die Kettenlebensdauer ist dieses setup deutlich günstiger, auch der Abstand zum Schwingen-Schleifschutz ist leicht gestiegen.
Hier noch ein paar Bilder:
Gruß Chris