22.05.2019, 19:56
Hallo Michael
Erstmal vielen Dank für den Hinweis vom Gearingcommander.
Nur bringt der für den Rennstreckenbetrieb nicht so viel. In Anneau du Rhin ist die Gerade sehr lang. Dort hat die SRX bis kurz vor dem Drehzahlbegrenzer gedreht. Somit ist die Übersetzung im 5. Gang gut gewählt. Am Spreewaldring ist die Gerade viel kürzer. Drum macht es Sinn, das Moped kürzer zu übersetzen. Jedoch kann es sein, dass bei richtiger Übersetzung im 5. Gang die kleineren Gänge im Kurvengeschlängel nicht mehr passen. Die Übersetzung hängt von Strecke und Fahrstil ab. Da hilft ohne Datarecording kein Rechnenprogramm. Das muss man durch probieren herausfinden.
Gruss vom Fredi
Erstmal vielen Dank für den Hinweis vom Gearingcommander.
Nur bringt der für den Rennstreckenbetrieb nicht so viel. In Anneau du Rhin ist die Gerade sehr lang. Dort hat die SRX bis kurz vor dem Drehzahlbegrenzer gedreht. Somit ist die Übersetzung im 5. Gang gut gewählt. Am Spreewaldring ist die Gerade viel kürzer. Drum macht es Sinn, das Moped kürzer zu übersetzen. Jedoch kann es sein, dass bei richtiger Übersetzung im 5. Gang die kleineren Gänge im Kurvengeschlängel nicht mehr passen. Die Übersetzung hängt von Strecke und Fahrstil ab. Da hilft ohne Datarecording kein Rechnenprogramm. Das muss man durch probieren herausfinden.
Gruss vom Fredi