31.07.2019, 16:18
Bin gestern rund 3 Stunden mit der gemachten SRX auf Probefahrt gewesen und habe den Mech besucht der die Flachschieber an den EGU Motor angebaut und abgestimmt hat. Scheint sehr kompetent zu sein, weil das Bike hängt perfekt am Gas, spricht sofort an und dreht ohne Loch bis ca 6000. Startet auch gut...
Geht wirklich sau gut vorwärts.
Ich habe ihn vorallem über die mechanischen Geräusche interviewt. Er meint dieser Motor sei sicher in Ordnung, die Geräusche kämen vom sehr rauhen Motor an sich, und vorallem vom riesigen Kolben (750 ccm) mit 90 mm Hub. Der werde mal richtig heiss und brauche deshalb relativ viel Spiel. Dadurch enstehen Vibrationen in allen Drehzahlen deren Grund nicht nachvollziehbar sei und auch kein Problem seien und auch nicht zu beheben wären. "Is halt so, draufsitzen Gas geben, nicht zu viel studieren"
Nur 100 Oktan tanken, wenn möglich 25 % Flugbenzin dazu geben zur besseren Kühlung , mehr Oktan und sonst noch Zusätze die für die Ventile gut seien, und gut ist.
Werde sie aber trotzdem nicht kaufen, die Vibrationen sind so heftig und die Motorgeräusche so laut, dass ich nach knapp 3 Stunden Fahrt froh war absteigen zu können. Zudem müsste ich zum Flughafen zum Tanken..
Also abgehakt;
Mal schauen, evtl. eine originale SRX und nur leicht optimieren. Oder die grossen Schwestern; die TRX und Cagiva Raptor .
Danke mal an die Hilfestellung! Gruss Butzli
Geht wirklich sau gut vorwärts.
Ich habe ihn vorallem über die mechanischen Geräusche interviewt. Er meint dieser Motor sei sicher in Ordnung, die Geräusche kämen vom sehr rauhen Motor an sich, und vorallem vom riesigen Kolben (750 ccm) mit 90 mm Hub. Der werde mal richtig heiss und brauche deshalb relativ viel Spiel. Dadurch enstehen Vibrationen in allen Drehzahlen deren Grund nicht nachvollziehbar sei und auch kein Problem seien und auch nicht zu beheben wären. "Is halt so, draufsitzen Gas geben, nicht zu viel studieren"
Nur 100 Oktan tanken, wenn möglich 25 % Flugbenzin dazu geben zur besseren Kühlung , mehr Oktan und sonst noch Zusätze die für die Ventile gut seien, und gut ist.
Werde sie aber trotzdem nicht kaufen, die Vibrationen sind so heftig und die Motorgeräusche so laut, dass ich nach knapp 3 Stunden Fahrt froh war absteigen zu können. Zudem müsste ich zum Flughafen zum Tanken..
Also abgehakt;
Mal schauen, evtl. eine originale SRX und nur leicht optimieren. Oder die grossen Schwestern; die TRX und Cagiva Raptor .
Danke mal an die Hilfestellung! Gruss Butzli