20.05.2020, 13:38
(20.05.2020, 12:42)CR schrieb: bin dafür!!!
"...Die Länder möchten, dass Polizisten Fahrzeuge bei „gravierenden Lärmüberschreitungen“ sofort sicherstellen dürfen.
..Außerdem soll Tuning härter bestraft werden, wenn das Motorrad dadurch erheblich lauter wird. Das Sound-Design, über das Fahrer die Geräuschkulisse selbst einstellen können, solle verboten werden..."
ich hab auch so einen Spinner der in meiner Strasse wohnt und mit einer 1000er Kawa einen sicherlich unzulässigen AP fährt und wahrscheinlich aus bekannten "Gründen" auf sich aufmerksam zu machen versucht. Super nervig....Lärm macht krank und es ist völlig egoistisch und bescheuert ein ohnehin nicht sonderlich geräuscharmes Fahrzeug im Originalzustand noch lauter zu machen.
Fahrverbot am WE für Motorräder sehe ich nicht kommen. Gerne aber für die viel zu lauten Abnerver...
Gruß Chris
Da bin ich auch bei dir, Chris. Hier bei mir in der Straße sind es die stereotypischen Harley-Schönwetterfahrer. Wenn man sich mal die Originalquellen anguckt (https://www.bundesrat.de/DE/plenum/bunde...tml#top-10) oder auch hier: https://vm.baden-wuerttemberg.de/fileadm...4rm_01.pdf, dann erkennt der geneigte, aufmerksame Leser, dass es nicht darum geht, Motorrad fahren zu verbieten, sondern die Idioten aus dem Verkehr zu ziehen, die dafür verantwortlich sind, dass die genervten Kommunen keinen Ausweg mehr sehen, außer die Straßen sperren zu lassen.
Häufigere Kontrollen durch die Rennleitung, gerne auch unter der Woche(!) und sofortige Stilllegung des Fahrzeugs bei nachgewiesener Manipulation wären meine Mittel der Wahl.
Schöne Grüße,
Axel