27.01.2019, 22:48
Nachdem es heute endlich mal wieder frostfrei war habe ich die ersten km in 2019 mit meiner SRX gemacht. Allerdings setze dann Regen ein und die Fahrbahn war richtig nass, sodass von den Reifen das Wasser aufgewirbelt wurde. Irgendwann gab es einen lauten Knaller einer Fehlzündung, der Motor fing an zu stottern und ging dann aus. Nach mehrmaligen Treten ist er dann wieder angesprungen, erst etwas unrund gelaufen und dann wieder normal. Allerdings war die Freude kurz, nach etwa ein oder zwei Kilometern das gleiche Spiel nochmal, was sich - so lange es regnete - noch des öfteren wiederholt hat. Auf den letzten Kilometern bevor ich wieder zu Hause war, waren die Straßen wieder relativ trocken, und die SRX ist wieder problemlos gelaufen. Ich vermute, dass entweder über den Luftfilter Wasser in den Vergaser kommt oder das Wasser irgendetwas in der Elektronik stört. Hat von euch auch schon mal jemand solche Probleme gehabt? Wie soll ich am sinnvollsten die Fehlersuche angehen? Bin auf euere Antworten gespannt, Gruß Rüdiger