Hi Leute,
unseren „Treckermotoren“ geht bei ca.6500rpm langsam die Luft aus.
Bei den hier gemeinten Einzylindern für Sand-, Grasbahn und Speedway ist jetzt eine Begrenzung bei mehr als dem Doppelten im Gespräch. Bei 13500rpm soll jetzt abgeregelt werden.
Hurra !!! Wir sind nicht betroffen und können weiter basteln/optimieren ;-)
btw: GM, GTR, Jawa, GR, etc. sind seit gut 30Jahren dabei und als luftgekühlte 4ventiler ausschließlich mit Vergaser unterwegs.
Größter Unterschied ist der Treibstoff. Es ist Methanol vorgeschrieben (wie bei Dragstern) - dadurch werden diese Drehzahlregionen (und Kolbengeschwindigkeiten) möglich.
-> Wer jetzt noch interessiert sein sollte, kann hier ... weiterlesen.
Ich versuche den link anzufügen.
Cu Frank
http://www.speedweek.com/grasbahngespann...nd-WM.html
unseren „Treckermotoren“ geht bei ca.6500rpm langsam die Luft aus.
Bei den hier gemeinten Einzylindern für Sand-, Grasbahn und Speedway ist jetzt eine Begrenzung bei mehr als dem Doppelten im Gespräch. Bei 13500rpm soll jetzt abgeregelt werden.
Hurra !!! Wir sind nicht betroffen und können weiter basteln/optimieren ;-)
btw: GM, GTR, Jawa, GR, etc. sind seit gut 30Jahren dabei und als luftgekühlte 4ventiler ausschließlich mit Vergaser unterwegs.
Größter Unterschied ist der Treibstoff. Es ist Methanol vorgeschrieben (wie bei Dragstern) - dadurch werden diese Drehzahlregionen (und Kolbengeschwindigkeiten) möglich.
-> Wer jetzt noch interessiert sein sollte, kann hier ... weiterlesen.
Ich versuche den link anzufügen.
Cu Frank
http://www.speedweek.com/grasbahngespann...nd-WM.html
# suck squeeze BANG blow *