Hallöchen in die Runde,
eigentlich ging ich bis dato davon aus, eine Iridium Kerze kann nicht verkehrt sein und hat mehr Vor- als Nachteile. Letztes Jahr wollte ich nach der Winterpause die grüne E-Starter SRX anlassen, was nicht ging. Erst nach dem Wechsel auf normale Kerze sprang die SRX sofort an. Nun habe ich schon länger mit meiner gelben SRX auch ein Problem beim Kaltstart nach längerer Standzeit. Ich muss ewig den Kickstarter bedienen, bis der Motor mal antuckert. Ist der Motor warm, springt die SRX beim 1sten Tritt willig an. Nun habe ich auch hier die Kerze von Iridium nach "normal" getauscht und siehe da: Motor sprang an. Heute Morgen bei frischen 6°C dann nochmal die Gegenprobe gemacht. Springt einwandfrei an.
Ich finde es schon verwunderlich, dass bei zwei Motorrädern beinahe das gleiche Problem beim unwilligen Kaltstart zu beobachten ist, wenn eine Iridium Kerze verbaut ist. Ich verwende in Zukunft jedenfalls nur noch die Standardzündkerze.
Gruß Chris
eigentlich ging ich bis dato davon aus, eine Iridium Kerze kann nicht verkehrt sein und hat mehr Vor- als Nachteile. Letztes Jahr wollte ich nach der Winterpause die grüne E-Starter SRX anlassen, was nicht ging. Erst nach dem Wechsel auf normale Kerze sprang die SRX sofort an. Nun habe ich schon länger mit meiner gelben SRX auch ein Problem beim Kaltstart nach längerer Standzeit. Ich muss ewig den Kickstarter bedienen, bis der Motor mal antuckert. Ist der Motor warm, springt die SRX beim 1sten Tritt willig an. Nun habe ich auch hier die Kerze von Iridium nach "normal" getauscht und siehe da: Motor sprang an. Heute Morgen bei frischen 6°C dann nochmal die Gegenprobe gemacht. Springt einwandfrei an.
Ich finde es schon verwunderlich, dass bei zwei Motorrädern beinahe das gleiche Problem beim unwilligen Kaltstart zu beobachten ist, wenn eine Iridium Kerze verbaut ist. Ich verwende in Zukunft jedenfalls nur noch die Standardzündkerze.
Gruß Chris