Moin Rene,
Gewinde ... mit eingeschraubten Bolzen u Schrauben sichern !
NICHT bündig einschrauben ! ... beim Herausdrehen kann es zu Abplatzungen kommen.
Die Schrauben kannst Du als "Verlust" verrechnen da die Köpfe und (offenen) Gewinde mitgepulvert werden und nicht mehr maßhaltig sind. Inbus- u Kreuzschlitz-Schrauben konnten manchmal nur mit Zange gelöst werden. Am besten gingen Sechskant oder (Einfach-)Schlitzschrauben. Werkzeuge mussten teilweise mit leichter Gewalt angesetzt werden um das nötige Losbrechmoment zu ermöglichen.
Steuerkopf- u Schwingenlager hatte ich mit passenden Kappen aus Holz und einer durchgehenden Gewindestange verspannt und geschlossen.
Das Steuerkopfrohr hatte eine Rohrhülse (auch oben+untern verspannt) .
Tipp:
Lagersitze für Seitenständer und Fussbremshebel nicht vergessen
Die eingeschlagene RahmenNr. hatte ich nicht geschützt - ist jetzt nur noch sehr schwer und mit viel Guten Willen zu lesen
Überlege welche nicht notwendigen Ösen und Laschen Du vorher entfernen kannst bzw. anschweißen solltest.
Mein Pulverer wollte die Teile direkt (Stunden später) nach dem Strahlen haben. Ohne (Fett-)Fingerabdrücken und ohne Belag nach einer feuchten Übernachtung.
Gutes Gelingen !
Grüß a.HH
cu Frank
Gewinde ... mit eingeschraubten Bolzen u Schrauben sichern !
NICHT bündig einschrauben ! ... beim Herausdrehen kann es zu Abplatzungen kommen.
Die Schrauben kannst Du als "Verlust" verrechnen da die Köpfe und (offenen) Gewinde mitgepulvert werden und nicht mehr maßhaltig sind. Inbus- u Kreuzschlitz-Schrauben konnten manchmal nur mit Zange gelöst werden. Am besten gingen Sechskant oder (Einfach-)Schlitzschrauben. Werkzeuge mussten teilweise mit leichter Gewalt angesetzt werden um das nötige Losbrechmoment zu ermöglichen.
Steuerkopf- u Schwingenlager hatte ich mit passenden Kappen aus Holz und einer durchgehenden Gewindestange verspannt und geschlossen.
Das Steuerkopfrohr hatte eine Rohrhülse (auch oben+untern verspannt) .
Tipp:
Lagersitze für Seitenständer und Fussbremshebel nicht vergessen
Die eingeschlagene RahmenNr. hatte ich nicht geschützt - ist jetzt nur noch sehr schwer und mit viel Guten Willen zu lesen
Überlege welche nicht notwendigen Ösen und Laschen Du vorher entfernen kannst bzw. anschweißen solltest.
Mein Pulverer wollte die Teile direkt (Stunden später) nach dem Strahlen haben. Ohne (Fett-)Fingerabdrücken und ohne Belag nach einer feuchten Übernachtung.
Gutes Gelingen !
Grüß a.HH
cu Frank
# suck squeeze BANG blow *