29.09.2015, 13:48
Das war bloß meine Bespielrechnung.
Vielleicht liege ich in deinem Falle falsch damit.
So eine Werkstatt-Stunde kostet doch bestimmt €50.- oder?
€3000.- minus vielleicht €500.- Material macht €2500.-
Mal angenommen der Rahmen soll gepullvert werden, die Lackteile lackiert werden und die Sitzbank bezogen werden.
Dann kostete dass alleine nochmal mindestens €800.-
Bleiben noch €1700.- geteilt durch €50.-/h
Das wären dann 34 Arbeitsstunden
Wer weiss, vielleicht geht die Rechnung ja sogar auf.
Jedoch ist meine Meinung das so eine Restauration schnell das doppelte kosten kann.
Sollte am motor noch etwas zu machen sein, Getriebe etc....dann wirds sowieso richtig teuer
Vielleicht liege ich in deinem Falle falsch damit.
So eine Werkstatt-Stunde kostet doch bestimmt €50.- oder?
€3000.- minus vielleicht €500.- Material macht €2500.-
Mal angenommen der Rahmen soll gepullvert werden, die Lackteile lackiert werden und die Sitzbank bezogen werden.
Dann kostete dass alleine nochmal mindestens €800.-
Bleiben noch €1700.- geteilt durch €50.-/h
Das wären dann 34 Arbeitsstunden
Wer weiss, vielleicht geht die Rechnung ja sogar auf.
Jedoch ist meine Meinung das so eine Restauration schnell das doppelte kosten kann.
Sollte am motor noch etwas zu machen sein, Getriebe etc....dann wirds sowieso richtig teuer
(29.09.2015, 13:41)katerasrael schrieb:(29.09.2015, 13:29)Peter-D schrieb: Wem was Chris schrie ist nur wenig hinzu zu fügen....
(...)
Der Preis für eine werstattseitige Restauration lässt sich also klar beziffern: "unbezahlbar" (bzw. in keinem Verhältniß stehend)
Oh weh - na toll. So mit 2 - 3.000 hatte ich eher gerechnet, da bin ich wohl zu blauäugig... :-(
Hm. Aber schon mal "Danke"!
Grüße,
Andreas
(29.09.2015, 13:40)Peter-D schrieb: Ich versuchs mal profan so zu formulieren:
Was Du vermutlich bräuchtest wäre einenen versierten Rentner der gerne schraubt und seine Zeit am liebsten in der Hinterhofwerkstatt-Garage strukturiert.
Dummerweise bin ich noch 17 Jahre zu jung dafür ;-)
Ja - sowas wäre super :-)