23.06.2022, 15:25
Hallo,
Ich wollte mich dann auch mal vorstellen:
Ich fahre meine SRX (blau, 2.Besitzer) seit 1991. Sie ist ungedrosselt, die Stutzen für 27 PS habe ich auch noch. Durchgehend angemeldet. Motorrad hat erst 15000km gelaufen, da ich hauptsächlich zur Arbeit gefahren bin, die letzten Jahre nur sporadisch.
Seit einigen Jahren habe ich Probleme mit verschmutztem Vergaser durch rostigen Tank. Dann tritt sie leider beim Kaltstart zurück, was mir einige schmerzhafte Verletzungen und viel anschieben eingebracht hat.
Habe dann den Tank gereinigt und einen Benzinfilter eingebaut. Das ging einige Zeit gut. Jetzt tritt sie aber wieder zurück. Wenn sie einmal läuft, ist es meistens gut, macht sich dann selber die Düsen wieder frei.
Ich komme wohl nicht drum herum, den Tank zum verzinken zu geben. Hat jemand einen guten Tip, wie ich den Tank komplett entleert bekomme (mit einfachen Mitteln), bei letzten Versuch war das eine endlose Schweinerei / und hat mir eine Beule im Tank eingebracht.
Vielen Dank!
Ich wollte mich dann auch mal vorstellen:
Ich fahre meine SRX (blau, 2.Besitzer) seit 1991. Sie ist ungedrosselt, die Stutzen für 27 PS habe ich auch noch. Durchgehend angemeldet. Motorrad hat erst 15000km gelaufen, da ich hauptsächlich zur Arbeit gefahren bin, die letzten Jahre nur sporadisch.
Seit einigen Jahren habe ich Probleme mit verschmutztem Vergaser durch rostigen Tank. Dann tritt sie leider beim Kaltstart zurück, was mir einige schmerzhafte Verletzungen und viel anschieben eingebracht hat.
Habe dann den Tank gereinigt und einen Benzinfilter eingebaut. Das ging einige Zeit gut. Jetzt tritt sie aber wieder zurück. Wenn sie einmal läuft, ist es meistens gut, macht sich dann selber die Düsen wieder frei.
Ich komme wohl nicht drum herum, den Tank zum verzinken zu geben. Hat jemand einen guten Tip, wie ich den Tank komplett entleert bekomme (mit einfachen Mitteln), bei letzten Versuch war das eine endlose Schweinerei / und hat mir eine Beule im Tank eingebracht.
Vielen Dank!