Yamaha
  • Suche
  • Hilfe
  • Datenschutzerklärung
  • Forumsregeln
  • Impressum
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

Benutzername: Passwort:
Yamaha "SRX-6 super single" Board › Yamaha SRX 600 › Plauderecke v
1 2 3 4 5 … 22 Weiter »

Dankeschön

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dankeschön
Alex
Alex Offline
Neuling
*
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
02.07.2025, 23:09
Hallo Miteinander,

An dieser Stelle mal ein Lob und ein Dankeschön an den Chris! Nachdem mich meine frisch gekaufte SRX am ersten Wochenende zum Weinen gebracht hat (ich musste erst "ein Gefühl" dafür entwickeln, wie ich Sie bei warmem Wetter anbekomme, beim Kauf wars noch ziemlich kühl),  passt jetzt alles super. Springt gut an, zieht gut, fährt gut, bremst gut und bringt bei führerscheinkompatiblen Geschwindigkeiten (mir) tatsächlich mehr Spaß, als meine Hawk, die ich davor hatte. Erstaunlich auch, wie gut die Seriengabel mit der Doppelscheibe funktioniert - bei meiner Hawk war das Fahrwerk "gemacht" und richtig gut, aber mit der SRX habe ich tatsächlich mehr Gefühl - was sicher auch an der entspannteren Sitzposition liegt (Hawk hatte flache Stummel montiert und der Kniewinkel ist auch extremer).
Insgesamt habe ich jetzt nach zwei Monaten das Gefühl, ein "neues" Motorrad zu haben, das absolut zuverlässig und problemlos funktioniert. Wenn man bedenkt, dass sie nächstes Jahr ihren Vierzigsten feiert, spricht das deutlich für das Material und auch für den Restaurator, der sie ja noch nicht mal selber probegefahren hatte  Smile

Beste Grüße 
Alex
2 Danke Alex für den Beitrag:
  • cr, Rolf
Suchen
Motocat Offline
Senior Mitglied
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
03.07.2025, 00:31
Hi Alex,

ich werde dieses Jahr 40 und fühle mich mit der SRX auch pudelwohl. Eigentlich ist sie für alles bis auf Gelände und Autobahnbolzerei bestens geeignet.

Ein Dank geht auch wirklich an Chris im Besonderen aber auch alle Anderen, die hier einerseits detailliert bei kleinsten Problemen unterstützen und gleichzeitig etwas Ordnung halten, dass es hier wie eine Mischung aus Wikipedia für SRX und Stammtisch ist!
SRX 600 2EH, Koni Stoßdämpfer, BSM Future Auspuff,Melvin Stahlflex, K&N Luftfilter,Wilbers Gabelfedern,Olivers Gabelstopfen,Olivers Messing Lenkerenden,Aluminium Rückspiegel,Clubman Fender,Makrolonscheibe im Kupplungsdeckel,Transparenter Limadeckel,Ölkühler mit Thermostat,Schnapsglasblinker

•
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
  • Kontakt
  • Yamaha SRX 600 Forum
  • Archiv-Modus
  • RSS-Synchronisation |
Es ist: 26.07.2025, 03:25 Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.39, © 2002-2025 MyBB Group.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus