14.07.2025, 20:38
Liebe SRX 600 Freunde,
Ich bin eigentlich kein klassischer Foren-Mensch, will mich aber trotzdem kurz vorstellen. Auch weil Ich durch das passive Mitlesen hier schon viele wertvolle Information über unser doch recht exotisches Gefährt bekommen habe. Ich wohne in der Nähe von Nürnberg und bin eher zufällig zur SRX gekommen: Nachdem Ich mir eigentlich eine Honda XBR zulegen wollte und die erste Besichtigung mehr als enttäuschend war, stach mir eine originale und recht gut erhaltene blaue 89er SRX ins Auge. Die habe Ich dann kurzerhand gekauft. Außer neuen Reifen ist da wirklich erstmal nichts dran zu machen.
Vom Fahrgefühl bin ich zumindest schon recht angetan. Eines wundert mich aber: Es scheint unmöglich zu sein, das Ding auf dem Seitenständer im Leerlauf tuckern zu lassen. Trotz leuchtender Neutralanzeige geht der Motor sofort aus, sobald der Ständer ausgeklappt wird. Ist das so vorgesehen?
Viele Grüße, Daniel
Ich bin eigentlich kein klassischer Foren-Mensch, will mich aber trotzdem kurz vorstellen. Auch weil Ich durch das passive Mitlesen hier schon viele wertvolle Information über unser doch recht exotisches Gefährt bekommen habe. Ich wohne in der Nähe von Nürnberg und bin eher zufällig zur SRX gekommen: Nachdem Ich mir eigentlich eine Honda XBR zulegen wollte und die erste Besichtigung mehr als enttäuschend war, stach mir eine originale und recht gut erhaltene blaue 89er SRX ins Auge. Die habe Ich dann kurzerhand gekauft. Außer neuen Reifen ist da wirklich erstmal nichts dran zu machen.
Vom Fahrgefühl bin ich zumindest schon recht angetan. Eines wundert mich aber: Es scheint unmöglich zu sein, das Ding auf dem Seitenständer im Leerlauf tuckern zu lassen. Trotz leuchtender Neutralanzeige geht der Motor sofort aus, sobald der Ständer ausgeklappt wird. Ist das so vorgesehen?
Viele Grüße, Daniel