22.06.2026, 18:28
Heute habe ich nachgeholt was die Tage etwas Komplikationen machte. Als ich die Bremsscheibe auf die goldenen Räder umrüsten wollte hat eine der Schrauben versagt.
Mein Fehler im Grunde.
Ich hatte damals die Original Schrauben der Bremsscheiben gegen Iso 7380 Schrauben ersetzt. Die haben einen zu schwachen Imbus.
Eine der 12 Schrauben ging kaputt. Ich musste eine Gewindereparatur mit Hülse machen.
Vorderrad plus Bremse habe ich die Tage gemacht.
Heute war dann endlich der Rest dran.
Hinterrad montieren.
Ich konnte nicht länger warten. Ich hatte die letzten Tage kaum Zeit und es war zu heiss.
Angesichts der Vorhersage wird nicht besser.
Heute habe ich um 0730 Uhr die Baustelle aufgemacht.
Da ich endlos Kette verwende inkl. Schwingen-Ausbau.
Auch der Schleifschutz aus der Druckerrei PeterR wurde montiert.
Bremsbeläge und Flüsssigkeit gewechselt und neuen Luftfilter montiert.
5h hat die ganze Aktion heute gedauert.
Ab Temperatur 30Grad konnte ich zusmmen packen.
Ölwechsel kommt kurz vor der Tour. Ich muss schon am 01JUL nach Frankfurt aufbrechen.
Probefahrt 80km verlief ohne Befund.
Einmal nach Mettmann zum Bauernhof und retour. Nach 20km musste ich die Kette bereits nachspannen. Ich denke mir einmal noch die Tage reicht und dann ist lange Ruhe.
Insgesamt 80km Probefahrt heute.
Ich hatte vergessen wie geschmeidig sich neue Reifen in Kombi mit neuer Kette fährt.
Der Hobel fährt wie ne Nähmaschine. Mit idealer Strassenlage.
Die Tage bau ich noch die USB Ladebuchse vorne ein und wechsle Öl.
Für die grosse Tour sieht alles bestens aus.
Abschließend musste ich feststellen,dass bei der Maschine die Möglichkeiten der optischen Verbesserungen schon sehr eingeschränkt sind.
Zusätzlich Materialvervrauch heute: 3 Kaffee und 4L Trinkwasser
Viele Grüße
Peter

