Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: SRX 1XM EZ 1987 - Uta aus Mannheim
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hier tauschen sich die Designbeauftragten aus...

*Grins*
Design ist wichtig, sonst lohnt sich ja die Arbeit nicht. Big Grin 

Und beim Fahren stört es nicht!

Grüße Uta
Da hast Du Recht...Ich sehe schon, der Gesprächsstoff wird uns beim Forumstreffen nicht ausgehen :-)
Hier die versprochenen Tragefotos bei besserem Licht

[Bild: DSCF8174.jpg]

[Bild: DSCF8173.jpg]

[Bild: DSCF8176.jpg]


[Bild: DSCF8175.jpg]
Genial. Klasse
Top Arbeit :-)
Hallo Uta,

sehr schön, klasse Arbeit Smile. Im Smiley-Portfolio fehlt eindeutig der "Daumen nach oben", sonst würde ich dir gerne ein paar davon geben. Eine Frage zu den Spiegeln: Hast du die von Kedo für die TDM vorgesehenen Teile montiert?

Ich wünsche dir viel Spaß an deiner Rixe und einen guten Start in die Saison Smile .

Viele Grüße von der Ostalb,

Otto
Hallo Uta,
sehr gute Arbeit und gelungenes Finish.
Viel Spass beim Saison Start.
VG Lothar
Hallo Otto,

die Spiegel habe ich schon etwas länger, da bei den Originalen die Dämpfung hinter dem Glas nicht mehr funktioniert hat und nichts mehr scharf geworden ist. Die sind entweder von Louis oder Polo, so genau weis ich das nicht mehr und sehen auch um einiges besser aus.

Grüße aus Mannheim

Uta
Hallo Uta,

vielen Dank für deine Antwort. Jepp, sehen sollte man in Spiegeln schon, nicht nur verwackelte Zerrbilder. Und wenn die Alternative dann auch noch gut aussieht, das i-Tüpfelchen auf dem Ganzen Smile .

Ich wünsche dir frohe Ostern und eine gute Zeit.

Viele Grüße, Otto
Einige Kleinigkeiten wurden inzwischen erledigt:
  • Gabelbrücke poliert
  • Hydraulischer Bremslichtschalter montiert
  • Die verstellbaren Bremshebel montiert
  • Neue, graue Griffgummis von Kickstarter
  • Ritzelabdeckung Eigenbau aus Alu mit eingeätztem Japanflaggendesign
  • Beifahrerfußrasten abgebaut
  • Neue Reifen
  • Leise/Laut Aufkleber fürs Zündschloss
Danke nochmal an Oliver für die Ritzelabdeckung. Sie war mir dann doch ein bißchen zu massiv. Ich bringe sie zum Forumstreffen wieder mit. Die zwei Bier bekommst du natürlich trotzdem!

[Bild: IMG_20180417_131223_BURST1.jpg]

Die ersten Kilometer im Odenwald wurden schon getätigt.
Heute geht es in die Pfalz.

Grüße
Uta
Hallo Uta,
Oliver hat seine Teilnahme an dem Treffen abgesagt.
Falls Du möchtest, dann nehme ich die Ritzelabdeckung gerne mit und werde sie ihm geben. Wir wohnen nicht weit entfernt voneinander.
Hallo Uta,

eine sehr schöne SRX hast du da!

Darf ich fragen, was du für verstellbare Hebel verbaut hast?
Meine Hände sind leider auch recht klein bzw. die Finger zu kurz und ich muss immer richtig umgreifen zum Kuppeln und Bremsen...

Hab mir schon ein paar Sachen gesehen, was ich an meiner auch noch machen muss. Wink

Viele Grüße
Markus
Die Hebel sind Universal CNC Hebel aus China aus der Bucht.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...2795707160

Und weil ich schon vorher diese bestellt hatte:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...2470460785
habe ich diese in die Universalhalterung links montiert, weil der Griff besser gearbeitet ist. Rechts habe ich nur den Griff getauscht.

Der Kupplungsgriff original ist nach unten gebogen, das CNC Teil ist aber gerade und deshalb war einfach nur Hebel tauschen links nicht so toll. Mit der Universalhalterung für 22 mm ist jetzt alles auf der Höhe wo es hingehört.

Und ja, es war eine Odyssee.
Schnuckes Moped ? Als tip gegen widerspenstig:Iridium-Zündkerze, erleichtert das anspringen deutlich ! Selbstständig nach mehr als einem Jahr springt sie spätestens beim 10 tritt zuverlässig an, normal spätestens beim 3 mal.
Gruss
Thomas
Iridium Kerze werkelt schon lange. Aber ich habe erst im letzten Urlaub gemerkt, daß der Dekozug stirbt. Seit der gewechselt ist geht alles wieder viiiel einfacher.
Juli 1986
[Bild: IMG_20180513_141135.jpg]
Hallo Uta,
schönes Foto. Ist das die srx, die du jetzt fährst? Wenn ja wäre das ja noch erste Hand.
Grüße Christian
Cooles Bild aus alten Zeiten...sehr schön :-)
Das war meine erste SRX, der sich später noch eine zweite dazugesellt hat. Die erste hatte gebraucht 800 km auf dem Tacho und war wegen Nichtanspringens verkauft worden. Mit der habe ich ca. 20.000 km abgerissen. Die Zweite war beim Kauf ein Jahr alt und ist seit 1988 bei mir in Diensten. Sie lief besser als die '86er und darum habe ich mich von der ersten getrennt. Beide waren blau.
Seiten: 1 2 3