Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: SRX 600 2XM - Peter aus Düsseldorf SRX No. 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich weiss, ich nehme es recht genau bei dieser Restauration :-)

Logos am Bürzel aufgebracht, ebenso Moosgummi an der Kante

Die Verschraubung will ich nach Platzangebot mit Gummi-Unterlegscheiben darstellen

[attachment=1094]
[attachment=1095]

Unterseitig ebenfalls Moosgummipads so wie original auch
[attachment=1096]

Zur Endmontage Fertig
Letzte woche, Termin beim Sitzbankbezieher.

Der alte Bezug musste neu, und vor allem musste aufgepolstert werden.
Dafür habe ich die neu lackierten Teile auf No. 1 geschraubt. (da ich mit No. 2 noch keinen TÜV habe)

Die Farbe steht der SRX ausgezeichnet:
[attachment=1130]

Hier bei Jungbluth in der Eiffel:
[attachment=1131]
Ich habe mich für ein tief gunkles Braun für den Bezug etschieden.
Das Endergebnis zeige ich hier hald.

Mit der neuen Schaumstoff Polsterung mit horizontaler breitere sitzfläche ist die Maschine nicht wieder zu erkennen.
Ich sitze jetzt nicht "In ihr" wie zuvor, sondern wirklich auf ihr.
Das Fahrgefühl ist komplett anders besser.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Da ich recht gross bin ist der Effekt doppelt.
Zum Einen ist der sitz nun straff fest, angenehm zum sitzen, und die Maschiene lässt sich komplett besser auf der Strasse kontrollieren.
Ich hätte nicht gedacht welchen Unterschied das ausmachen kann.

Jungbluth hat bestes Handwerk an den Tag gelegt. €280.- hat es gekostet, was jeden Cent wert ist

Gruss
Peter
Top!
Sieht sehr gut aus :-)
So.... nun Nachgereicht, die Bilder der neuen Sitzbank.

[attachment=1180]
[attachment=1181]

(Zu sehen ist nicht meine 1 XM aus diesem Thread sondern No. 1 ( 1XL) Auf ihr habe ich immer noch die neu lackieretn Tele und die neue Sitzbank montiert

Die Banz wurde neu aufgepolstert.
Dass 30 Jahre alte Schaumgummi gab forher ca 5-7 cm nach wenn ich draufsaß.
Für meine Körpergrösse von 190cm im Grunde ein unhaltbarer Zustand.
Ich hätte jedoch vorm aufpolstern nicht geglaubt was für einen Unterschied das macht.
Zusätzlich zu nun ca 4cm die ich weniger einsinke, habe ich die Bank noch 2,5cm höher polstern lassen.
D.h. nun sitze ich 6-7 cm höher.
Entscheidend ist jedoch das die Sitzfläche im Bereich wo das Becken aufliegt minimal breiter gestaltet wurde.
Sodass ich nun mit beiden Beckenknochen fest aufsitze.

Schwierig zu beschreiben wie es sich nun anfühlt. Es ist nicht so das es sich "ein bischen besser sitzt" etc.
Es fühlt sich an wie ein anderess Motorrad. Erst jetzt kann ich die Maschine wirklich sauber in Kurven kontrollieren und habe die Maschine wirklich in der Hand.
Die Originalbank die ich noch auf meiner No. 1 (1XL) habe werde ich nicht mehr fahren können.
Einmal auf dieser Bank eingefahren werde ich mich auf der durchgelatschten zu niedrigen originalbank vermutlich wirklich unsicher fühlen.
Auch die Sitzposition die ich nun habe ist ideal, den Umständen der kleinen Maschine entsprechend.
Den Bezug habe ich passend zur Lackiering gewählt.
Sieht wirklich chic aus, wie ich finde.
Den Haltegurt den ich mir habe anfertigen lasssen sieht man auf den Bildern noch nicht da ich die Bleche noch bearbeiten muss um den Gurt zu montieren

Das hier ist der gute Mann der die hervorragende Polsterarbeit vollbracht hat.
Ich bin restlos zufrieden mit seiner Arbeit.
Kostenpunkt €280.-
Man macht einen Termin dort und kann die 4h die das ganze etwa dauert dort warten und dann wieder mit fertiger Bank nach hause fahren

http://www.alles-fuern-arsch.de/

Gruß
Peter
[attachment=1182]

Peters neues Sitzgefühl deckt sich mit meinen Erfahrungen. Meine Sitzbank ist im Fahrerbereich 2cm höher gepolstert und läuft ohne "Knubbel" glatt nach hinten. Dort wurde der Kern in der Höhe bis auf ein Minimum reduziert. Ich fahre nur alleine. Die Polsterung hinten brauche ich daher nicht. Für meine Größe von 176 cm empfinde ich die neue Sitzposition als ideal.

Mit der Originalsitzbank war ich nach 100 Kilometern Fahrt fix und alle und wollte nur noch heimkommen. Mit meiner neuen Sitzbank kann ich 400 Kilometer fahren, ohne dass es mir Schmerzen bereiten würde. Vor allen Dingen rutsche ich beim Bremsen nicht mehr nach vorne. Der Bezug ist außerdem rauh und griffig.

Mein Polsterer ist Stefan Schacht, Pfortefeldstr.9, 64521 Groß Gerau, Telefon:0172 6119900.

http://www.takeseat.de/index.html

Ganz so tief in die Tasche greifen musste ich nicht. Dafür sind die Wartezeiten mitunter lang. Der Stefan Schacht arbeitet viel für die Händler hier in der Region und hat schon ganze Sonderserien gestaltet. Handwerklich sind seine Arbeiten erste Sahne. Das sitzt jede Naht, jeder Stich. Der Mann ist ein Meister seines Fachs.
Seiten: 1 2 3