Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Tankentleerung + Reinigung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde,

ich habe einen offensichtlich super sauberen und praktisch rostfreien Tank vollständig entleert. Die Reste die sich nicht über den Hahn ablassen lassen müssen abgesaugt werden. Ich verwende dazu immer einen Bremsenentlüfter. Funktioniert prima und saugt alles sauber aus. Die Bilder zeigen doch einigen Schmutz der sich da ansammelte. Wird dieser feinste Dreck nicht vom Tankhahnsieb und Schwimmerventil aufgehalten könnte dieser in den Vergaser gelangen und dort für Ärger sorgen. Es lohnt also alle 10 Jahre mal den Tank vollständig zu entleeren und zu reinigen.

Gruß Chris
Saugst du an der Bezinhahnoeffnung mit einem Adapter oder durch den Benzinhahn selbst?
Mit Petroleum oder Benzin als Transportmedium?
mfg Hermann
ca. 1L Restbenzin verbleiben im Tank, nachdem alles durch den normalen Hahn abgelassen wurde. Der Benzinhahn wird dabei nicht abmontiert und kann offen oder geschlossen sein. Dieses Restbenzin wird mit einem 6mm Schlauch des Bremsenentlüfters abgesaugt. Den Tank stelle ich dazu senkrecht mit dem vorderen Bereich nach unten ab. Nun kann ich beide Seiten der Ausbuchtungen vom Tank vollständig absaugen. So mache ich das auch nach einer Rostio-behandlung.

Gruß Chris
Ah, clever und logisch.
merci   mfg Hermann