@ Karl-Heinz:
Diesen Tipp hat hier jemand im Forum geschrieben.
Dieses Plastikteil heißt „Seal Mate“
Habe das Ding zwar, aber noch nicht ausprobiert.
Gestern mal ausprobiert wie die Steaks und die Worscht von der Feuertonne schmecken.
Schmeckte lecker und hat gleichzeitig gut geheizt. Abends ist es dann doch noch recht frisch.
Apropos frisch, als ich heute morgen um 9 Uhr zu meiner Tour aufgebrochen bin,
war es auch noch recht frisch.
Hab dann ab und an ne Pause in der Sonne gemacht um mich aufzuwärmen.
Gruß Oliver
(10.04.2020, 10:54)Jörg Dümpelmann schrieb: [ -> ]@ Karl-Heinz:
Diesen Tipp hat hier jemand im Forum geschrieben.
Dieses Plastikteil heißt „Seal Mate“
Habe das Ding zwar, aber noch nicht ausprobiert.
Seal Mate, genau, Wolfgang "Tintin" hatte das Teil mal erwähnt. Bloß schade, daß man es nicht für die Zylinderfußdichtung verwenden kann...
Grüße, Karl-Heinz
Heute mal einen Spezial-Auftrag erledigt: "Bremsscheibe einer Zündapp K 80 abgedreht."
Plan- bzw. Aufspannscheibe für meine Drehe besorgt und dann gleich festgestellt das ich mit den vh. Langlöchern der Planscheibe die Bremsscheibe nicht spannen kann.
Also an meiner Fräse den Rundtisch-Teilapparat mal auf Mitte Fräser ausgerichtet, Planscheibe gespannt, Lochkreis der Bremsscheibe wo ich spannen wollte ermittelt und alle 40° eine Bohrung gesetzt.
Dann die Planscheibe auf meine Drehbank montiert, natürlich die Position mit einem Säurestift markiert, mal nachgemessen ob die Scheibe richtig plan ist, war sie natürlich nicht, also die Auflagefläche geplant.
Grauguss drehen ist eine schöne Schweinerei.
Dafür war die Planscheibe jetzt wirklich plan.
Jetzt konnte die Bremsscheibe gespannt werden. Diese Lunker mussten / sollten weg.
Bremsscheibe sollte am Ende noch 3,2mm Stärke haben, Vorgabe habe ich mit 3,4mm Stärke erfüllt. Hier ist die abgedrehte Scheibe.
Mal schauen ob der Auftraggeber zufrieden ist und der TÜV bei der Vollabnahme nichts zu bemängeln hat.
Gruß Oliver der wieder viel Freude in der Werkstatt hatte.
Ja, nachdem die Coronakrise lange genug gedauert hat, um die SRX mal durchzupflegen und bis ans Ende der (derzeit erreichbaren) Welt zu fahren
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musste als nächstes die BMW her. Nach lackieren, linieren, einspeichen und zentrieren etc. ist sie jetzt eigentlich fertig, nur der Gepäckträger ist noch beim Taschenmacher, der ihm eine Massanfertigung aus rotem Feuerwehrschlauch verpasst.
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Aber was mach ich dann?
Update:
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Mein lieber Herr Gesangsverein.
Da hast Du aber mal einen feinen Fuhrpark beisammen :-)
Gruss
Peter
(20.04.2020, 22:30)wergan schrieb: [ -> ]Ja, nachdem die Coronakrise lange genug gedauert hat, um die SRX mal durchzupflegen und bis ans Ende der (derzeit erreichbaren) Welt zu fahren
musste als nächstes die BMW her. Nach lackieren, linieren, einspeichen und zentrieren etc. ist sie jetzt eigentlich fertig, nur der Gepäckträger ist noch beim Taschenmacher, der ihm eine Massanfertigung aus rotem Feuerwehrschlauch verpasst.
Aber was mach ich dann?
Es gibt Gott sei Dank noch Liebhaber alter Fahrzeuge...was für ein Glück.
@ Oli: Da wird sich der Auftraggeber bestimmt freuen.
Die Begeisterung für die BMW Boxer hält sich bei mir eigentlich in Grenzen. Aber das "rote Pummelchen" gefällt sogar mir.
Ich hatte eigentlich (nach R80 und R 1150 GS) auch schon mit den Boxern abgeschlossen. Diese habe ich seit 2012, nachdem ich dem Vorbesitzer über 30 Jahre lang (sic!) angeboten hatte, sie zu übernehmen. Vom ersten Tag an alle Belege und TÜV-Berichte (1977: DM 11,08). Heinrich-Tank ist eingetragen.
So habe ich sie übernommen:
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Stand dann bis vorletztes Jahr nur rum, weil ich unentschlossen war; dann habe ich langsam angefangen, sie zu reanimieren und nach meinen Bedürfnissen umzubauen. Insbesondere der höhere Lenker war ein ergonomisches Muß, dier Einzelsitz ("Behördensitz") dann eher ästhetische Folge.
In der Coronazeit dann jetzt endlich mal alles zusammengebaut. Originalteile sind alle vorhanden, sogar ein alter Harro Elefantenboy.