Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Geschmacksfrage Blinker erneuern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da die nachgerüstete LED-Blinkanlage an meiner aktuell erworbenen SRX verschiedene Problem machte, habe ich da nachgearbeitet (Widerstände raus, lastunabhängiges Relais rein, Verkabelung erneuert). Im Grunde läuft es jetzt gut. Es zeigt sich aber, dass eine LED angeschlagen ist und schwächer leuchtet. 

Nachkaufen kann ich das Chinateil ohne Herstellerangabe nicht. Schön finde ich es auch nicht. Es muss also ein neuer Satz Blinker her. Und jetzt stellt sich die Frage, welche. Verbauen kann ich nun alles was auf dem Markt ist.

Ich würde gerne etwas im Thema bleiben und Blinker mit ähnlicher Optik und Anordnung wie die Originalen verbauen (schwarz/Orange und eckig), nur kleiner. Bin mir da aber auch nicht sicher und suche Inspiration. Oder doch gleich Originalblinker?

Was habt ihr denn so verbaut? Gibt es Empfehlungen?
Also ich habe diese hier verbaut:

https://www.kickstartershop.de/de/2-blin...prfzeichen

Das sind aber Halogenblinker und keine LED, nach meinem Geschmack passen die sehr gut zur SRX und ich wollte Alu statt schwarz.

Hier an der SRX[url=https://srx6-freun.de/showthread.php?tid=1168&pid=11908#pid11908][/url]
Ich habe folgende Blinker von Louis verbaut, da mir die Originalteile zu klobig waren.
Übrigens ebenfalls mit Halogenlampen 21W.

https://www.louis.de/artikel/universal-b...r=10034083

Die Verarbeitungsqualität ist mäßig aber für dieses Geld ausreichend.
Gläser gibt es in normalem und dunklem Orange.
Die dunklen Gläser finde ich optisch wesentlich gelungener bei einer hellen Fahrzeugfarbe.
Vorne die längeren Arme und wegen des Mindestabstandes noch Verlängerungen.
Hinten nur die kurzen Arme.

[attachment=2743]

[attachment=2742]

Bin nach mehreren Jahren immer noch sehr zufrieden.
Hallo Stefan, hallo Jörg,

danke für die Rückmeldungen. Sehr hilfreich. Ich finde beide Varianten wirklich passend. Das kann man aber wirklich nur am Motorrad beurteilen und viele SRX sieht man ja auf der Straße nicht.

Hier muss ich natürlich auch berücksichtigen, dass Eure Maschinen für die Vorführung von Zubehör wirklich sehr gut geeignet sind.

VG, Daniel
Dankeschön Smile
Solche Sachen sind eben immer sehr subjektiv und damit eine Geschmacksfrage.

Aber wir tun was wir können...
Ich habe Alu Halogenblinker für ne CB von Honda. Sehr gute Qualität. Masse muss man nachrüsten und sie sind heller als Chinablinker. In der Front hab ich LED.
(21.05.2022, 00:55)Motocat schrieb: [ -> ]Ich habe Alu Halogenblinker für ne CB von Honda. Sehr gute Qualität. Masse muss man nachrüsten und sie sind heller als Chinablinker. In der Front hab ich LED.

kannst Du ein Bild ergänzen?
(20.05.2022, 18:06)Niederrheiner schrieb: [ -> ]Hallo Stefan, hallo Jörg,

danke für die Rückmeldungen. Sehr hilfreich. Ich finde beide Varianten wirklich passend. Das kann man aber wirklich nur am Motorrad beurteilen und viele SRX sieht man ja auf der Straße nicht.

Hier muss ich natürlich auch berücksichtigen, dass Eure Maschinen für die Vorführung von Zubehör wirklich sehr gut geeignet sind.

VG, Daniel

Hallo Daniel,

vielen Dank dafür! Wie Du schon geschrieben hast, ist es am Ende reine Geschmacksache. Mir waren z.B. LED Blinker von der Optik her zu klein aber schau dich doch mal um in den Vorstellungsthreads, da sind Zubehörblinker wohl in der Mehrzahl  Smile 

Gute Woche euch allen!
Stefan