Hi Andreas, vielen Dank for den Hinweis. Ich hatte mit der alten Pumpe auch mal ein Problem, aber ich habe Probleme mit einer Radialbremspumpe von Nissin, die ganz anders angelenkt wird.
Manchmal sind es aber in der Tat solche ganz banalen Probleme.
MfG, Tom
Servus Tom,
ein Kumpel von mir hat mit seiner Kawa (45 J.alt) dasselbe Problem, wie du.
Auch nach dem Entlüften kann er den Bremshebel bis zum Griff ziehen.
Er hatte vorher eigentlich nur das Rad ausgebaut (neue Reifen)
Dann hatte er die Beläge zurückgedrückt, um die Bremsscheibe besser einfädeln zu können.
Eigentlich alles normal.
Frage: Wie hast du das Problem gelöst bzw. was war dessen Grund?
Gruß
Herbert
Hi,
das Problem habe ich schlussendlich gelöst indem ich die Radialbremspumpe demontiert und über Kopf entlüftet habe.
Bei der 3/4 Zoll Nissin Radialbremspumpe geht der Zulauf zum Ausgleichsbehälter seitlich mit einem 99 Grad Winkel ab und da hat sich eine Blase ganz hartnäckig gehalten. Wenn man den Hebel auf die geringste Entfernung zum Lenker einstellt und reinlangt wie ein Hafenarbeiter, kriegt man den Hebel trotzdem an den Lenker gezogen. Wenn man das in der Fahrt tut, macht man aber definitiv eine Grätsche.
Die Pumpe mit 19mm ist für 6 Kolben Sättel mit größerem Volumen der Kolben gedacht und mir war der Grat zwischen anbremsen und Blockieren dann doch zu klein.
Ich habe jetzt auf eine semiradiale Brembo PR18 umgerüstet, die ein Kollege an seiner Ducati 1198 abgebaut hat und gebe Bescheid, ob das besser ist. Am Ende wollte ich auch nicht jedesmal einen so großen Aufwand um die Bremse zu entlüften und eine so sportliche Anlage…
Falls sas nichts ist, kann ich die Brembo PSC16 empfehlen

die passt gut zu den Originalen Sätteln
Die Hat oben an der Pumpe auch n Entlüfternippel.