Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Restaurierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auf YouTube läuft seit einiger Zeit eine Serie über die Komplettrestauration einer Yamaha SRX 600.
Heute wurde der 13. und wahrscheinlich letzte Teil eingestellt:



Grüße 
Rolf
Hab ich mir auch angeschaut :-)! Freitagabend nach einer Arbeitswoche ist das genau richtig zum Runterkommen!
cooles Video ,das hätte mir viele Fragen erspart .
(27.07.2023, 22:01)Motocat schrieb: [ -> ]Hab ich mir auch angeschaut :-)! Freitagabend nach einer Arbeitswoche ist das genau richtig zum Runterkommen!

Heute ist aber erst Donnerstag.... ?

(27.07.2023, 23:10)Smokerene schrieb: [ -> ]cooles Video ,das hätte mir viele Fragen erspart .

Das ist aber nur das Schlussvideo Nr. 13.
Den gehen 12 Videos voran. 
Sind alle noch auf YouTube einsehbar.
Ja , hatte mir gestern mal 3 Teile angeschaut
Sau gut … verstehe zwar kein Englisch aber mega gut .
Gut gemacht.
Sehr hilfreich für solche die noch keine Praxis im Restaurieren haben.
Am besten gefiel mir die Bremse, die hat mir auch bei meiner Restauration am meisten Freude gemacht :-)

Grüße
Peter
auch die Einsicht mit dem Blech im Bremszylinder ,und die Überarbeitung mit den Bremsschrauben , das eintreiben der Lenkkopflager ,die Einstellung mit dem Deko - Mechanismus usw viele gute Sachen
Das Blech in der Bremspumpe hat er falsch rum
eingebaut. Aber das macht nix.
Papierdichtung am Zylinder Fuss hätte ich auch nicht verwendet.
Aber egal, sehr gute Doku.

Gruß
Peter
Es hat das bestimmt zum as allergrößten Teil sehr gut gemacht.

Kleinigkeiten haben mich daran aber auch gestört - zum Beispiel die Verkabelung mit blauen Quetschverbindern aus dem Baumarkt. 


Grüße 
Rolf
Die Endmontage bei einer Restauration ist immer das Schönste.
Alle Teile frisch lackiert, alle Schrauben neu und nichts vermurkst...so macht das Schrauben doppelt Spaß.