Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: SRX 600 1XL, Martin aus Westfalen - sehr schöner techn. anspruchsvoller Umbau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Tach,
mal sehen, welche Nasen sich hier im neuen Forum so rumtreiben.
Anbei Bilder meiner SRX - kleinere Modifikationen. Rolleyes
[Bild: srx_mkr_01.jpg]
[Bild: srx_mkr_00.jpg]
Demnäxt mal mehr!
Glück Auf!
Martin
Sehr fein.......bin gespannt auf ein paar Detailaufnahmen
Gefällt mir sehr gut!
Kannst du mal was zu der Leitung,ich denke ist ein Öl Versorgung,am Zylinder schreiben?
(18.09.2015, 19:24)Martin schrieb: [ -> ]Tach,
mal sehen, welche Nasen sich hier im neuen Forum so rumtreiben.
Martin

Hallo Martin (Krause),

schön dass Du "zu uns" gefunden hast. Dachte schon, das Thema SRX hat, hätte, sich für Dich längst erledigt. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich den modifizierten, passend gemacht für die SRX,  RD500 Radsatz vor vielen Jahren mal von Dir erworben. Habe sogar noch Deinen "Holzrahmen" Karton. Dort sind die Originalräder drin.
Das Forum habe ich vor ca. einem Jahr zur Verfügung gestellt, da die ML abgekündigt wurde. Die SRX-User sollten selbst entscheiden, ob ein Forum oder eine neue ML weiter verwendet wird. Zur Zeit sieht es aber so aus, dass die Forums-Akzeptanz überwiegt.

Ich hätte eine Frage zum Auspuffstopfen: Was soll der genau bewirken und wie verwendest Du den? Ich nehme an, der soll Kondenswasser verhindern und den Auspuff so vor innerer Verrostung schützen.

Auf jeden Fall, dass will ich nicht leugnen, eine sehr schöne SRX hast Du da, bei der man auch nach längerem hinschauen noch das eine oder andere interessante custom Detail finden kann.

Gruß Chris aus Calw
Hallo in die Runde!

Ich versuche mal fix ein paar Antworten zu geben - ausführlichere Photos dann später.

Die Ölleitung am Zylinder ist notwendig da die Laufbuchse für die 660ccm die interne Ölleitung tangiert.


Der Stopfen im Auspuff ist eigendlich nicht notwendig weil Flammgespritzt - aber da die SRX öfter mal steht und der Stopfen vorhanden war ...

Gemacht hab ich im Laufe der Zeit (seit 1990) so einiges:

Fahrwerk:
Upside-Down Gabel aus SZR 660
Obere Gabelbrücke CNC
Stummel Ducati 900 SS
Rahmen - Kunststoff beschichtet
+ Front: SR 500 Nabe, Edelstahlspeichen, 3,00 - 17'' - 110/70-17
+ Heck: XT 600 E Nabe, Edelstahlspeichen, 4,50 - 17'' - 140/70-17
Stahlflex Bremsschläuche
Alu-Schwinge aus Kawasaki Zephyr 550
Bremsscheiben und Handpumpe: FZR 1000
KTM LC4 Bremsanlage hinten
Stoßdämpfer Koni
Gabelfedern, White Power
Lenkkopflager ''Emil Schwarz'', Kegelrollenlager
Lenkungsdämpfer, LSL

Motor:
660 ccm, Kopf überarbeitet
Nockenwelle, Grossewächter G2
außenliegende Ölsteigleitung
CR Rundschiebervergaser mit offenen Trichtern
Setrab Ölkühler
Schauglas Motorseitendeckel
Zündspule, Silent Hektik


divers:
Kellermann Micro-Blinker und Diodenrücklicht hinten
Bremszangen: Brembo ORO
Digitaltacho / Drehzahlmesser WMD
Monositzbank (Rahmenheck geändert)
Seitendeckel poliert
Klarglasscheinwerfer
Lampenhalter Alu / poliert
Nummernschildhalter Alu R1
Ritzelabdeckung Titan
ABM Fußrastenanlage
Lenkerendenblinker
Kettenschutz Alu (Zephyr 550)
wo möglich Edelstahlschrauben
zuzüglich zahlreicher Kleinigkeiten

Wie sie damals aussah:

[Bild: srx_mkr_kauf_.jpg]

und heute:

[Bild: image.php?image_id=3900]
Detailphotos dann mal demnäxt!
Bis denne
Glück Auf!
Martin
Das sieht sehr geil aus.

Ist das ein "remove before flight"- Stöpsel im Auspuff?
Den habe ichauch als Schlüsselanhänger :-)
Das passt alles top zusammen und gibt einen wirklich schönen Gesamteindruck...top!
Hallo
was ist den das für ein heck?

mfg
alex
(12.10.2015, 13:44)alex123 schrieb: [ -> ]Hallo
was ist den das für ein heck?

mfg
alex

meins Rolleyes
Ne - mal im Erst.
Ist 'ne Kleinserie von einem ehemaligen SRX-Fahrer aus HH.
Nicht mehr zu bekommen - ich kenne 7 Leute die damit fahren / gefahren sind.
Ist der Over OV-11A nachempfunden.

Hier 2 Bilder der Over mit SRX Motor 1992 in Assen.
[Bild: over_srx6_01.jpg]
[Bild: over_srx6_02.jpg]


Oder als Link:

http://www.over.co.jp/images/history-sub-img26.jpg

http://www.over.co.jp/images/history-sub-img27.jpg

Bis denne
Martin
Hi

danke für die antwort

mfg
alex
Seiten: 1 2