Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: SRX 6 im Umbau - neu im Forum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=857]
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit bin ich hier im Forum angemeldet und wollte mich vorstellen wenn mein Umbau fertig ist. Wie so oft dauert es deutlich länger und daher dieser Post vorab. Ich wohne in Schorndorf bei Stuttgart und dies ist mein erster größerer Umbau.

Ich möchte alles, auch Lackieren, Sitzbank polstern usw. selbst machen. Deshalb habe ich viel Zeit auch mit "Erfahrungen sammeln" verbraucht.

Infos über den Verlauf gibt es auch hier:
https://dagobertwindolf.de/bnb/seiten/yamaha_srx6.html

Hier im Forum habe ich schon einiges gelernt und freue mich auf den Austausch in Zukunft und eventuell auch persönlichen Kontakt.

Viele Grüße

Dagobert
Ahoi

Interessanter Umbau

wie bist Du da dem Knick im Tank beigekommen?

Grüße
Peter
(13.07.2016, 14:26)Peter-D schrieb: [ -> ]Ahoi

Interessanter Umbau

wie bist Du da dem Knick im Tank beigekommen?

Grüße
Peter

Hallo Peter,

verzinnen und die letzten Feinheiten mit Spachtel.

VG Dagobert

(13.07.2016, 17:17)Dagobert schrieb: [ -> ]
(13.07.2016, 14:26)Peter-D schrieb: [ -> ]Ahoi

Interessanter Umbau

wie bist Du da dem Knick im Tank beigekommen?

Grüße
Peter

Hallo Peter,

verzinnen und die letzten Feinheiten mit Spachtel.

VG Dagobert
...hier gibt es auch ein Foto davon
https://dagobertwindolf.de/bnb/seiten/yamaha_srx6.html
Das Motorrad sieht wirklich schon klasse aus.

Womit hast Du den Rahmen lackiert? Spritzpistole oder Dose?

Grüsse
Peter
(13.07.2016, 18:39)Peter-D schrieb: [ -> ]Das Motorrad sieht wirklich schon klasse aus.

Womit hast Du den Rahmen lackiert? Spritzpistole oder Dose?

Grüsse
Peter

Hallo Peter,
danke. Das habe ich zum ersten Mal mit Pistole und Kompressor lackiert und einige Erfahrungen sammeln müssen bis ich halbwegs zufrieden war. VG Dagobert
...falls das so noch aktuell ist, solltest Du die Verschraubung der Bremsleitung zum Sattel noch mal nachbessern. Da liegen 2 Scheiben übereinander bzw. scheint die Anordung nicht OK zu sein. Nur, dass da nichts passiert ;-).
Sind die Bremssattel neu gepulvert bzw. lackiert? Hast Du die Löcher selbst in die Soziushalter gebohrt? Sieht sehr gut aus, und werde ich auch machen, da ich meine Halter sowieso neu Pulvern lasse.

Gruß Chris


[Bild: 404_halter_bremsl_hinten.jpg]
(16.07.2016, 22:19)crurer schrieb: [ -> ]...falls das so noch aktuell ist, solltest Du die Verschraubung der Bremsleitung zum Sattel noch mal nachbessern. Da liegen 2 Scheiben übereinander bzw. scheint die Anordung nicht OK zu sein. Nur, dass da nichts passiert ;-).
Sind die Bremssattel neu gepulvert bzw. lackiert? Hast Du die Löcher selbst in die Soziushalter gebohrt? Sieht sehr gut aus, und werde ich auch machen, da ich meine Halter sowieso neu Pulvern lasse.
Hallo Chris,
danke für den Hinweis. Die Leitungen sind nur lose zusammengebaut damit ich die Halterungen bauen konnte. Die Bremssättel habe ich lackiert und Löcher in diverse Halterungen gebohrt. VG
Welchen Lack hast du denn für die Bremssättel verwendet?

Gruss
Peter
(17.07.2016, 08:04)Peter-D schrieb: [ -> ]Welchen Lack hast du denn für die Bremssättel verwendet?

Gruss
Peter

Foliatec Streichlack habe ich verdünnt und mit der Spritzpistole 
lackiert VG
Die Bremssättel sehen perfekt aus.
Klasse Lackierung.

Das ganze Projekt ist eine suoer Arbeit
Kompliment!

Gruss
Peter
Endlich bin ich fertig, TÜV ist erledigt und die erste Fahrt war auch gut.
Aktuelle Fotos gibt es wieder hier:

https://dagobertwindolf.de/bnb/seiten/yamaha_srx6.html
Eine Menge Arbeit.
Aber aus einer SRX kann man eben viel machen :-)
Das Mopped gefällt mir ausserordentlich gut, ist mal was anderes wirklich gut