Yamaha
Dämpfergummis hinten am Tank - Druckversion

+- Yamaha "SRX-6 super single" Board (https://srx6-freun.de)
+-- Forum: Yamaha SRX 600 (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Kleinanzeigen Suche/Biete/Gewerbliche Link Sammlung (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=8)
+---- Forum: Suche (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Thema: Dämpfergummis hinten am Tank (/showthread.php?tid=1185)



Dämpfergummis hinten am Tank - Tintin - 02.05.2019

Liebe SRXer
Ich brauche neue Dämpfergummies für die hintere Lagerung des Tanks (1JK-24182-00, siehe Bild). Bei meiner fehlte einer schon als ich sie gekauft habe und der zweite ist total porös. Laut Auskunft zweier Yamaha Händler sind sie nicht mehr lieferbar  Sad Falls jemand welche hat oder was weiß...

Herzliche Grüße
Wolfgang


RE: Dämpfergummis hinten am Tank - cr - 02.05.2019

(02.05.2019, 17:12)Tintin schrieb: ....welche hat oder was weiß...
ich habe leider auch nur noch welche, die sich anfangen aufzulösen.

Tip: Mit zwei oder gar 3 kurzen unterschiedlichen Stärken Gewebeschlauch sollte sich einfach haltbarer Ersatz anfertigen lassen. Der kleinere, innere sollte von der Dicke soeben durch das Loch im Tank passen und einen 6mm Innendurchmesser für die Schraube haben. Der Äußere über den dünnen geschoben ist so hoch, dass der leicht gedrückt, die ursprüngliche Höhe des Gummis hat. Hier könnte gar einer schmales Stück von oben eingesetzt werden, bevor die Schraube verwendung findet. Die Kosten sollten sehr überschaubar sein.

Gruß Chris


RE: Dämpfergummis hinten am Tank - Peter-D - 03.05.2019

Diese Gummis muss man improvisieren.

Da muss aber auch mal mit Entroster bei Dir durchgefeudelt werden ☺️


RE: Dämpfergummis hinten am Tank - Tintin - 03.05.2019

Bloss nicht! Sonst passt es nicht mehr zum Rest von meinem Bike  Big Grin


RE: Dämpfergummis hinten am Tank - LucaGregory - 03.05.2019

Moin zusammen,

ich könnte ja mal anfragen was neue aus NBR kosten. Benötige nur mal die Maße bzw. ein Muster.

Gruß Oliver


RE: Dämpfergummis hinten am Tank - Axel - 17.11.2021

(02.05.2019, 17:26)CR schrieb: Tip: Mit zwei oder gar 3 kurzen unterschiedlichen Stärken Gewebeschlauch sollte sich einfach haltbarer Ersatz anfertigen lassen. Der kleinere, innere sollte von der Dicke soeben durch das Loch im Tank passen und einen 6mm Innendurchmesser für die Schraube haben. Der Äußere über den dünnen geschoben ist so hoch, dass der leicht gedrückt, die ursprüngliche Höhe des Gummis hat. Hier könnte gar einer schmales Stück von oben eingesetzt werden, bevor die Schraube verwendung findet. Die Kosten sollten sehr überschaubar sein.

Gruß Chris

Hallo zusammen,

es gibt ein - lieferbares! - Gummiteil für die SR500, das ähnlich Abmessungen besitzt und in die Bohrungen des SRX-Tanks passt: Yamaha OEM90480-14105 oder bei KEDO: "Artikel 21049: Gummidämpfer Seitendeckel (unten/rechts)". Die Metallhülse ist einen Tick kürzer und der Durchmesser der dicken Auflage ist kleiner als bei dem Originalteil der SRX. Steckt man ein entsprechendes Gewebeschlauchstück drüber, sollte sich damit ein guter Ersatz für das nml-Teil aus dem SRX-Ersatzteilregal machen lassen.

Grüße, Axel