Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dämpfergummis hinten am Tank
Liebe SRXer
Ich brauche neue Dämpfergummies für die hintere Lagerung des Tanks (1JK-24182-00, siehe Bild). Bei meiner fehlte einer schon als ich sie gekauft habe und der zweite ist total porös. Laut Auskunft zweier Yamaha Händler sind sie nicht mehr lieferbar  Sad Falls jemand welche hat oder was weiß...

Herzliche Grüße
Wolfgang

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Danke von:
(02.05.2019, 17:12)Tintin schrieb: ....welche hat oder was weiß...
ich habe leider auch nur noch welche, die sich anfangen aufzulösen.

Tip: Mit zwei oder gar 3 kurzen unterschiedlichen Stärken Gewebeschlauch sollte sich einfach haltbarer Ersatz anfertigen lassen. Der kleinere, innere sollte von der Dicke soeben durch das Loch im Tank passen und einen 6mm Innendurchmesser für die Schraube haben. Der Äußere über den dünnen geschoben ist so hoch, dass der leicht gedrückt, die ursprüngliche Höhe des Gummis hat. Hier könnte gar einer schmales Stück von oben eingesetzt werden, bevor die Schraube verwendung findet. Die Kosten sollten sehr überschaubar sein.

Gruß Chris
SRX 600 1XL000442 Ez 5/86 perleffect goldgelb
SRX 600 2NX 1JK010221 Ez 7/89 silber metallic
SRX-Modelle
Danke von:
Diese Gummis muss man improvisieren.

Da muss aber auch mal mit Entroster bei Dir durchgefeudelt werden ☺️
Danke von:
Bloss nicht! Sonst passt es nicht mehr zum Rest von meinem Bike  Big Grin
Danke von:
Moin zusammen,

ich könnte ja mal anfragen was neue aus NBR kosten. Benötige nur mal die Maße bzw. ein Muster.

Gruß Oliver
Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE

„Piscis primum a capite foetet.“
Danke von:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste