Yamaha
Ansauggummi - Druckversion

+- Yamaha "SRX-6 super single" Board (https://srx6-freun.de)
+-- Forum: Yamaha SRX 600 (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Kleinanzeigen Suche/Biete/Gewerbliche Link Sammlung (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=8)
+---- Forum: Suche (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Thema: Ansauggummi (/showthread.php?tid=160)



Ansauggummi - roemer - 21.03.2015

Hallo,

ich bräuchte beide Ansaugstützen für meinen SRX600. Neue sind die wirklich teuer, wer ein paar gebrauchten im guten zustand oder anregungen wie ich mit alternativen umgehen kann ist willkommen..

danke und grüße an alle SRX Fahrer


RE: Ansauggummi - MKa - 22.03.2015

Hi, die lassen sich auch instandsetzen wenn das Gummi nicht Kaputt ist.

Aluteile gründlichst reinigen, Drahtbürste oder Sandstrahlen
Gummi ebenfalls gründlichst reinigen, Schmirgelpapier und kleine Drahtbürste.
Vor dem Verkleben mit Hochtemperatur Silicon ( Würth Super RTV Silicon oder ähnlich ) Klebeflächen nochmal mit Alkohol reingen.
Nach dem Kleben 3-4 Tage ruhen lassen.

Gruß Manfred


RE: Ansauggummi - cr - 22.03.2015

(22.03.2015, 18:09)MKa schrieb: Hi, die lassen sich auch instandsetzen wenn das Gummi nicht Kaputt ist.

Gruß Manfred

Nachtrag:

Das Gummi um den Flansch ist eigentlich immer mehr oder weniger hinüber bzw. müsste neu verklebt werden, auch wenn es auf den 1sten Blick nicht so aussehen mag. Daher mein Tip: Ich habe das Gummi rund um den Flansch sauber abgeschnitten, sodass nur noch das Gummi sozusagen am Rohr verklebt werden muss. Damit das ganze noch besser hält, habe ich zusätzlich noch passende Edelstahlschellen verwendet um dem Gummi noch etwas besseren Halt zu geben. Originale unvergammelte AS von 1986-1989 dürfte es m.E.n. nicht mehr geben, sodass wohl alle von seinerzeit zu reparieren sind.

Gruß Chris


RE: Ansauggummi - roemer - 24.03.2015

Vielen Dank für die Antworten, hab welche hier im forum gefunden, da sollte passen...
grüße