10.01.2015, 18:06
Moin!
Habe mir 2012 im Spätsommer das zweite mal eine SRX zugelegt. Das einzig wahre und bezahlbare Moped mit einem luftgekühlten Einzylinder samt viel Hubraum im Straßenfahrwerk und dem überaus wichtigen KICKSTARTER!!
Letztes Jahr begann dann der Umbau, alles läßt sich aber zum Zweisitzer in ca einer halben Stunde zurückbasteln. Am Motor habe ich noch nichts gemacht, das kommt aber auch noch, z.B. 5.Gang. Der Tank ist innen saniert, ein anderer Auspuffsammler gebaut und der Speed Products Auspuff, der den Klang etwas kerniger macht, ist montiert. Genauso die Ricambi-Sitzbank, die LSL-Stummel und der K&N-Filter. Alles ist für gut 50,-Euro abgenommen und für weitere 50,-Euro in den Papieren verewigt worden. Das Moped macht einfach nur Spaß und geht nahezu immer bis 160km/h, maleins habe ich auch an der 170er Marke gekratzt. Ist aber wirklich nicht nötig, 120 bis 130km/ genügen mir vollkommen!
Habe mir 2012 im Spätsommer das zweite mal eine SRX zugelegt. Das einzig wahre und bezahlbare Moped mit einem luftgekühlten Einzylinder samt viel Hubraum im Straßenfahrwerk und dem überaus wichtigen KICKSTARTER!!
Letztes Jahr begann dann der Umbau, alles läßt sich aber zum Zweisitzer in ca einer halben Stunde zurückbasteln. Am Motor habe ich noch nichts gemacht, das kommt aber auch noch, z.B. 5.Gang. Der Tank ist innen saniert, ein anderer Auspuffsammler gebaut und der Speed Products Auspuff, der den Klang etwas kerniger macht, ist montiert. Genauso die Ricambi-Sitzbank, die LSL-Stummel und der K&N-Filter. Alles ist für gut 50,-Euro abgenommen und für weitere 50,-Euro in den Papieren verewigt worden. Das Moped macht einfach nur Spaß und geht nahezu immer bis 160km/h, maleins habe ich auch an der 170er Marke gekratzt. Ist aber wirklich nicht nötig, 120 bis 130km/ genügen mir vollkommen!