20.05.2020, 16:12
Hallo,
ich bin neu im Forum und möchte meine SRX vorstellen.
Es handelt sich um eine 1XL, EZ 29.06.1989, die erst ca. 18500 km gefahren ist.
Mein Bruder hat sie 1989 neu gekauft und nach einigen Jahren zugunsten einer FJ1200 einem gemeinsamen und sehr gutem Freund überlassen.
Dieser Freund hat später mehr oder weniger das Motorradfahren aufgegeben und die SRX hat SEHR VIELE Jahre in einem trockenen Keller verbracht. Ein weiterer Freund hat Sie dann vor einigen Jahren für eine Saison reaktiviert und seitdem stand Sie wieder in einer trockenen und warmen Halle.
Nun habe ich die SRX in Pflege genommen und werde mich weiter drum kümmern, da mit dem Bike auch viele Jugenderinnerungen verbunden sind.
Das Heck hat mein Bruder schon am Anfang ein wenig modifiziert (Schutzblech gekürzt, anderes Rücklicht …). Ich kann mich noch an den ewigen Kampf mit den großen Nummernschildern erinnern. Wir haben das große Nummernschild (Backblech) tatsächlich in den Backofen erhitzt, um dann die Zulassungs- und TÜV-Plakette mit einer Rasierklinge zu lösen. Die Plaketten haben wir dann auf ein KL. 4 (Leichtkraftrad)- Nummernschild aufgeklebt. Alle zwei Jahre dann wieder vice versa.
Mittlerweile sind auch kleinere Blinker und Spiegel montiert.
Ist alles ohne Probleme vor zwei Monaten durch den TÜV gekommen.
Zukunftspläne:
Zusätzlich fahre ich noch eine BMW R 850 R, die ich gerade ein wenig schlanker mache.
?
Vielen Dank an alle Forumsmitglieder für die Beiträge, Ideen und vielfältigen Infos. Toll, das es sowas gibt und es am Leben gehalten wird.
Markus
ich bin neu im Forum und möchte meine SRX vorstellen.
Es handelt sich um eine 1XL, EZ 29.06.1989, die erst ca. 18500 km gefahren ist.
Mein Bruder hat sie 1989 neu gekauft und nach einigen Jahren zugunsten einer FJ1200 einem gemeinsamen und sehr gutem Freund überlassen.
Dieser Freund hat später mehr oder weniger das Motorradfahren aufgegeben und die SRX hat SEHR VIELE Jahre in einem trockenen Keller verbracht. Ein weiterer Freund hat Sie dann vor einigen Jahren für eine Saison reaktiviert und seitdem stand Sie wieder in einer trockenen und warmen Halle.
Nun habe ich die SRX in Pflege genommen und werde mich weiter drum kümmern, da mit dem Bike auch viele Jugenderinnerungen verbunden sind.
Das Heck hat mein Bruder schon am Anfang ein wenig modifiziert (Schutzblech gekürzt, anderes Rücklicht …). Ich kann mich noch an den ewigen Kampf mit den großen Nummernschildern erinnern. Wir haben das große Nummernschild (Backblech) tatsächlich in den Backofen erhitzt, um dann die Zulassungs- und TÜV-Plakette mit einer Rasierklinge zu lösen. Die Plaketten haben wir dann auf ein KL. 4 (Leichtkraftrad)- Nummernschild aufgeklebt. Alle zwei Jahre dann wieder vice versa.
Mittlerweile sind auch kleinere Blinker und Spiegel montiert.
Ist alles ohne Probleme vor zwei Monaten durch den TÜV gekommen.
Zukunftspläne:
- Höckersitzbank
- Andere Auspuffanlage
- Alu-Kettenschutz.
Zusätzlich fahre ich noch eine BMW R 850 R, die ich gerade ein wenig schlanker mache.
?
Vielen Dank an alle Forumsmitglieder für die Beiträge, Ideen und vielfältigen Infos. Toll, das es sowas gibt und es am Leben gehalten wird.
Markus