27.04.2021, 19:48
Hallo Freunde dieses tollen Forums,
ich hatte mich nach dem Kauf meiner SRX schon vorgestellt und will mich als erstes bei Chris bedanken.Er hat mir nach dem ich den Fehlkauf bemerkt hatte, Mut zum herichten zugesprochen, und so ist nach 6 Monaten meine 1XL wieder einsatzbereit und in der nächsten Woche geht es zur GTÜ. Passiert ist eine ganze Menge,denn auch der Motor mußte auseinander. Ein neuer 5.Gang, eine überholte Kurbelwelle, ein neuer Kolben mit Zylinder schleifen, eine neue Kupplung, eine neue Ölpumpe und natürlich neue Lager und Radialdichtringe.Bei den Arbeiten am Motor haben mir Moritz Kullmann und ein befreundeter Yamaha Händler geholfen. Die Bremsen vorn und hinten sind und waren iO und die Übersetzung habe ich auf 16 zu 41 geändert. Andere Wartungsarbeiten sind natürlich auch durchgeführt worden,denn ich will ja nach der HU fahren und nicht bauen. Für mich war auch wichtig das Original so weit wie möglich zu erhalten,denn ich fand und finde sie immer noch ganz toll. Stahlfex Bremsleitungen und kleinere Blinker sind äußerlich die einzigen Änderungen. Als wichtigstes Hilfsmittel bei meiner ganzen Bauerei sehe ich dieses ganz tolle Forum mit den sehr kompetenten Mitgliedern und den prima Erklährungen zu den doch nicht ganz so einfachen Arbeiten. Als einzige offene Arbeit ist der Anbau eines Ölkühlers im Blick,ich will aber erst mal sehen wie sich die Öltemperatur bei meiner Fahrweise verhält.
Nochmals vielen Dank und eine schöne Saison trotz Corona wünsche ich uns Allen.
Gruß Frank
ich hatte mich nach dem Kauf meiner SRX schon vorgestellt und will mich als erstes bei Chris bedanken.Er hat mir nach dem ich den Fehlkauf bemerkt hatte, Mut zum herichten zugesprochen, und so ist nach 6 Monaten meine 1XL wieder einsatzbereit und in der nächsten Woche geht es zur GTÜ. Passiert ist eine ganze Menge,denn auch der Motor mußte auseinander. Ein neuer 5.Gang, eine überholte Kurbelwelle, ein neuer Kolben mit Zylinder schleifen, eine neue Kupplung, eine neue Ölpumpe und natürlich neue Lager und Radialdichtringe.Bei den Arbeiten am Motor haben mir Moritz Kullmann und ein befreundeter Yamaha Händler geholfen. Die Bremsen vorn und hinten sind und waren iO und die Übersetzung habe ich auf 16 zu 41 geändert. Andere Wartungsarbeiten sind natürlich auch durchgeführt worden,denn ich will ja nach der HU fahren und nicht bauen. Für mich war auch wichtig das Original so weit wie möglich zu erhalten,denn ich fand und finde sie immer noch ganz toll. Stahlfex Bremsleitungen und kleinere Blinker sind äußerlich die einzigen Änderungen. Als wichtigstes Hilfsmittel bei meiner ganzen Bauerei sehe ich dieses ganz tolle Forum mit den sehr kompetenten Mitgliedern und den prima Erklährungen zu den doch nicht ganz so einfachen Arbeiten. Als einzige offene Arbeit ist der Anbau eines Ölkühlers im Blick,ich will aber erst mal sehen wie sich die Öltemperatur bei meiner Fahrweise verhält.
Nochmals vielen Dank und eine schöne Saison trotz Corona wünsche ich uns Allen.
Gruß Frank