Hallo Freunde,
die 3SX war ein Gelegenheitskauf, da es beinahe aussichtlos ist eine 3SX im ordentlichen Zustand zu einem noch annehmbaren Preis anschaffen zu wollen. In aller Regel werden gut bis sehr gut (Gebrauchtnote 1-2) erhaltene SRX 600 3SX jenseits von 5k€ angeboten, wenn es denn wirklich mal eine 3SX in ein Verkaufsportal schafft.
Die hier abgebildete 3SX wurde 1993 von der Fa. Probikes importiert und im Mai 1993 zum ersten Mal zugelassen. Die ersten 20 Jahre war die 3SX bei einem Yamaha Händler zugelassen, wo die Maschine im Schnitt mit ca. 500km/Jahr bewegt wurde. Der Zweitbesitzer kam auch eher durch Zufall an die 3SX, die nun im Rahmen einer Neuanschaffung wieder, an mich, weiter veräußert wurde. Die 3SX wurde nur von Frauen bewegt und steht in einem außerordentlich guten Zustand da, wenn man bedenkt, dass die 3SX nun auch schon 23 Jahre alt ist. So musste ich nur wenige Dinge nach der Anschaffung optimieren. Z.B. habe ich das Bremsensystem komplett zerlegt um auf Silikonbremsflüssigkeit umzustellen sowie auch gleich neue Beläge verbaut. Die Umrüstung auf Stahlflex habe ich verworfen, da die Bremse derartig gut bremst, dass sich die Mehrausgaben techn. gesehen nicht anbieten würden. Außerdem wurden die viel zu weichen Gabelfedern durch progressive Federn von White Power ersetzt. Als nächste Aktion würde ich noch den Auspuff mal abmontieren und von außen neu beschichten lassen, damit dieser noch viele Jahre hält, da Ersatz schwierig zu beschaffen ist. Die 3SX ist technisch gesehen mit 16tkm Laufleistung im beinahe Neuzustand. Lediglich am Tank gibt es kleinere Kratzer, vermutlich vom Tankrucksack. Die 3SX werde ich eher nur hin und wieder bewegen und wenn dann definitiv nur bei allerbesten Wetterverhältnissen. Die 3SX habe ich ganzjährig für günstige 27€ (SF17) reine Haftpflicht versichern können.
Gruß Chris
die 3SX war ein Gelegenheitskauf, da es beinahe aussichtlos ist eine 3SX im ordentlichen Zustand zu einem noch annehmbaren Preis anschaffen zu wollen. In aller Regel werden gut bis sehr gut (Gebrauchtnote 1-2) erhaltene SRX 600 3SX jenseits von 5k€ angeboten, wenn es denn wirklich mal eine 3SX in ein Verkaufsportal schafft.
Die hier abgebildete 3SX wurde 1993 von der Fa. Probikes importiert und im Mai 1993 zum ersten Mal zugelassen. Die ersten 20 Jahre war die 3SX bei einem Yamaha Händler zugelassen, wo die Maschine im Schnitt mit ca. 500km/Jahr bewegt wurde. Der Zweitbesitzer kam auch eher durch Zufall an die 3SX, die nun im Rahmen einer Neuanschaffung wieder, an mich, weiter veräußert wurde. Die 3SX wurde nur von Frauen bewegt und steht in einem außerordentlich guten Zustand da, wenn man bedenkt, dass die 3SX nun auch schon 23 Jahre alt ist. So musste ich nur wenige Dinge nach der Anschaffung optimieren. Z.B. habe ich das Bremsensystem komplett zerlegt um auf Silikonbremsflüssigkeit umzustellen sowie auch gleich neue Beläge verbaut. Die Umrüstung auf Stahlflex habe ich verworfen, da die Bremse derartig gut bremst, dass sich die Mehrausgaben techn. gesehen nicht anbieten würden. Außerdem wurden die viel zu weichen Gabelfedern durch progressive Federn von White Power ersetzt. Als nächste Aktion würde ich noch den Auspuff mal abmontieren und von außen neu beschichten lassen, damit dieser noch viele Jahre hält, da Ersatz schwierig zu beschaffen ist. Die 3SX ist technisch gesehen mit 16tkm Laufleistung im beinahe Neuzustand. Lediglich am Tank gibt es kleinere Kratzer, vermutlich vom Tankrucksack. Die 3SX werde ich eher nur hin und wieder bewegen und wenn dann definitiv nur bei allerbesten Wetterverhältnissen. Die 3SX habe ich ganzjährig für günstige 27€ (SF17) reine Haftpflicht versichern können.
Gruß Chris