bin neu hier und möchte gerne drei Worte zu meiner SRX und mir los werden. Ich selbst bin demnächst ein halbes Jahrhundert auf motorisierten Zwei- und Dreirädern unterwegs. Und so ergab es sich, dass wir 1998 eine silberne SRX in unsere Familie aufnehmen konnten.
Ursprünglich als gedrosselte 1XM in Betrieb gegangen, wurde sie irgendwann auf volle Leistung umgebaut. Dabei soll auch der Motor überholt worden sein, und der Kilometerzähler wurde auf Null gestellt. Gekauft haben wir sie mit 10300 km auf der Uhr. In den ersten Jahren war sie meist der fahrbare Untersatz meiner Frau, ich mit Gespann und Kindern hinterher . Auf diese Weise wurden viele Wochenendausflüge und etliche Urlaubsreisen unternommen.
Später bin ich mit ihr täglich zur Arbeit gefahren. Kurzstrecken-Tripps hat sie kaum gesehen. Sie wurde immer brav warm gefahren, und insgesamt eher verhalten bewegt als gescheucht. Dann kam die Zeit, als sie mehr in der Garage stand als Auslauf hatte. Das Motorrad-Hobby hatte nach gut vier Jahrzehnten eine Motivationsdelle erlitten, und so wurde sie abgemeldet und konserviert.
Inzwischen im Ruhestand, ist die Muße, an Motorrädern zu schrauben, zu mir zurückgekehrt. Und so bin ich seit ein paar Wochen dabei, die SRX wieder fahrbereit herzurichten. Was soll ich sagen: es hat viel Spaß gemacht. Den Motor selbst habe ich allerdings nicht angerührt, ganz nach dem Motto „never change a running System“, aber sonst praktisch alles drum herum. Ein paar Dinge sind noch zu tun, und bis in etwa einer Woche soll sie wieder einen Ton von sich geben. Dann wird rasch der Gang zu TÜV und Zulassungsstelle folgen.
Wenn ich soweit bin, melde ich mich an dieser Stelle wieder. Solange freue ich mich über den Erfahrungsaustausch mit Euch, ein paar gute Tipps habe ich hier schon gefunden (wen wundert’s…).
Grüssle
Volker
Ursprünglich als gedrosselte 1XM in Betrieb gegangen, wurde sie irgendwann auf volle Leistung umgebaut. Dabei soll auch der Motor überholt worden sein, und der Kilometerzähler wurde auf Null gestellt. Gekauft haben wir sie mit 10300 km auf der Uhr. In den ersten Jahren war sie meist der fahrbare Untersatz meiner Frau, ich mit Gespann und Kindern hinterher . Auf diese Weise wurden viele Wochenendausflüge und etliche Urlaubsreisen unternommen.
Später bin ich mit ihr täglich zur Arbeit gefahren. Kurzstrecken-Tripps hat sie kaum gesehen. Sie wurde immer brav warm gefahren, und insgesamt eher verhalten bewegt als gescheucht. Dann kam die Zeit, als sie mehr in der Garage stand als Auslauf hatte. Das Motorrad-Hobby hatte nach gut vier Jahrzehnten eine Motivationsdelle erlitten, und so wurde sie abgemeldet und konserviert.
Inzwischen im Ruhestand, ist die Muße, an Motorrädern zu schrauben, zu mir zurückgekehrt. Und so bin ich seit ein paar Wochen dabei, die SRX wieder fahrbereit herzurichten. Was soll ich sagen: es hat viel Spaß gemacht. Den Motor selbst habe ich allerdings nicht angerührt, ganz nach dem Motto „never change a running System“, aber sonst praktisch alles drum herum. Ein paar Dinge sind noch zu tun, und bis in etwa einer Woche soll sie wieder einen Ton von sich geben. Dann wird rasch der Gang zu TÜV und Zulassungsstelle folgen.
Wenn ich soweit bin, melde ich mich an dieser Stelle wieder. Solange freue ich mich über den Erfahrungsaustausch mit Euch, ein paar gute Tipps habe ich hier schon gefunden (wen wundert’s…).
Grüssle
Volker