Hallo zusammen,
Klasse dass es dieses Forum gibt - alleine schon durchs Stöbern in den div. Rubriken habe ich viele Anregungen erhalten. Es gibt noch viel zu lesen und zu entdecken.
Kurze Vorstellung:
Meine SRX ist eine 2EH (Kanada vermute ich mal) und hat viel bei meinem Vorbesitzer erlebt. Wenn ich ihm und dem Tachstand glauben schenken darf, hat sie gut 121000km runter, wobei Getriebe und und Motor wohl mehrfach von einer Fachwerkstatt überholt wurden.
Warum kauft man sowas? Weil ich unbedingt eine Originale / vollständige wollte. Und: Weil der Vorbesitzer auch der Erstbesitzer war und die Maschine bis zum Ablauf vom Tüv vor 17 Jahren (!) Werkstattgepflegt war. Ich habs nicht geglaubt, aber als ich mich vor 2 Wochen dem guten Stück gewidmet habe musste ich seiner Aussage schon Glauben schenken. (Da stand sie schon 2 Jahre bei mir in der Ecke).
Optisch pfui, technisch hui. Die Maschine war zuletzt keine 100km vor der Stilllegung noch beim Kundendienst! Die Basis ist also garnicht schlecht, weil vollständig.
Nach Ölwechsel und Tausch von Bremszange, -Pumpe hinten, aller Bremsleitungen und Beläge wäre sie nun bereit für eine Hauptuntersuchung.
Schau mer mal, ob ichs mir noch diesen Monat antu, um das Gerät an schönen Wintertagen näher kennenzulernen.
Wo die Reise hingeht, ist eh noch nicht klar, da Sie mir original eigentlich sehr gut gefällt (ok Blinkergeweih hinten fand ich ende der 80er schon schrecklich). Der Rest ist einfach schön. Um Gewichtsmäßig jedoch echte Fortschritte zu erzielen (zugunsten Fahrdynamik), gehts halt dann schon sehr ans eingemachte....Felgen, Bremsen, Schwinge, Rastenanlage, etc....Vermutlich gönne ich ihr mal ein Jahr an der Seite meiner anderen Bikes und belasse sie weitgehenst Original. (Neuer Lack etc, irgendwann nicht ausgeschlossen.) Den Einmannhöcker werd ich natürlich probehalber mal montieren.
Also machts gut und schreibt fleißig über eure Projekte und Erfahrungen....es wird gern gelesen wie ich oben schon erwähnt habe.
Schönen Abend noch und immer schön droben bleiben aufm Bock - Auch im Winter ;-)
Stefan
PS: Falls jemand noch Tipps zu dem 2EH Modell hat (auch wegn div. Gutachen) bin ich natürlich empfänglich. Weiter habe ich noch keine vernünftige Bezugsadresse für neue Bremskolben (Dm 38mm l=21mm) und Dichtungen der vorderen Zangen (bei ebay sax-moto und in Englang hab ich was gefunden).
Vielleicht weiss jemand von euch noch was oder gibt mir den Tipp wo ich hier im Forum was dazu finde.
Klasse dass es dieses Forum gibt - alleine schon durchs Stöbern in den div. Rubriken habe ich viele Anregungen erhalten. Es gibt noch viel zu lesen und zu entdecken.
Kurze Vorstellung:
Meine SRX ist eine 2EH (Kanada vermute ich mal) und hat viel bei meinem Vorbesitzer erlebt. Wenn ich ihm und dem Tachstand glauben schenken darf, hat sie gut 121000km runter, wobei Getriebe und und Motor wohl mehrfach von einer Fachwerkstatt überholt wurden.
Warum kauft man sowas? Weil ich unbedingt eine Originale / vollständige wollte. Und: Weil der Vorbesitzer auch der Erstbesitzer war und die Maschine bis zum Ablauf vom Tüv vor 17 Jahren (!) Werkstattgepflegt war. Ich habs nicht geglaubt, aber als ich mich vor 2 Wochen dem guten Stück gewidmet habe musste ich seiner Aussage schon Glauben schenken. (Da stand sie schon 2 Jahre bei mir in der Ecke).
Optisch pfui, technisch hui. Die Maschine war zuletzt keine 100km vor der Stilllegung noch beim Kundendienst! Die Basis ist also garnicht schlecht, weil vollständig.
Nach Ölwechsel und Tausch von Bremszange, -Pumpe hinten, aller Bremsleitungen und Beläge wäre sie nun bereit für eine Hauptuntersuchung.
Schau mer mal, ob ichs mir noch diesen Monat antu, um das Gerät an schönen Wintertagen näher kennenzulernen.
Wo die Reise hingeht, ist eh noch nicht klar, da Sie mir original eigentlich sehr gut gefällt (ok Blinkergeweih hinten fand ich ende der 80er schon schrecklich). Der Rest ist einfach schön. Um Gewichtsmäßig jedoch echte Fortschritte zu erzielen (zugunsten Fahrdynamik), gehts halt dann schon sehr ans eingemachte....Felgen, Bremsen, Schwinge, Rastenanlage, etc....Vermutlich gönne ich ihr mal ein Jahr an der Seite meiner anderen Bikes und belasse sie weitgehenst Original. (Neuer Lack etc, irgendwann nicht ausgeschlossen.) Den Einmannhöcker werd ich natürlich probehalber mal montieren.
Also machts gut und schreibt fleißig über eure Projekte und Erfahrungen....es wird gern gelesen wie ich oben schon erwähnt habe.
Schönen Abend noch und immer schön droben bleiben aufm Bock - Auch im Winter ;-)
Stefan
PS: Falls jemand noch Tipps zu dem 2EH Modell hat (auch wegn div. Gutachen) bin ich natürlich empfänglich. Weiter habe ich noch keine vernünftige Bezugsadresse für neue Bremskolben (Dm 38mm l=21mm) und Dichtungen der vorderen Zangen (bei ebay sax-moto und in Englang hab ich was gefunden).
Vielleicht weiss jemand von euch noch was oder gibt mir den Tipp wo ich hier im Forum was dazu finde.