Hallo allerseits,
meine SRX habe ich kürzlich als angefangenes Restaurationsprojekt (günstig) erstanden.
Sie hat erst 24'000 auf'm Tacho und ist in einem soliden Zustand, soweit ich das bis dahin beurteilen kann. Meine SRX hat die Rahmennummer 184 - (1. Inverkehrsetzung April 1986).
Es fehlen ein paar Teile (Tankdeckel, Tank-"Auslass", originaler Drehzahlmesser) auf der anderen Seite gibt's auch einige schöne Neuteile am Bike (neuer Tank, BSM-Edelstahl-Auspuff-Anlage mit ABE, 1-Sitz-Heckschale, Stahl-Flex-Bremsleitungen mit ABE, Zubehör-Stummel-Lenker, neue Lenkkopf-Lager, neue Kette, etc.)
Nach einer ersten Reinigung mit Druckluft und WD40 / Lappen sieht die Kiste schon ganz ok aus. Motor dreht, Gänge lassen sich alle sauber schalten.
Ich habe vor, alles auseinanderzubauen, den Rahmen und die Schwinge neu pulvern zu lassen und dann sollen auch die Felgen eine andere Farbe erhalten, bzw. sollen die Flanken blankpoliert werden. Tank, Höcker, Gabelholme sollen dann lackiert werden (Farbe habe ich noch nicht entschieden, ev. weiss). Die Motor-Seitendeckel werde ich ablaugen und aufpolieren (lassen).
Vergaser sollen ins Ultraschall-Bad und der Zylinder ev. zum Wasserstrahlen.
Ich habe dann sicherlich noch einige Fragen, wo ich hoffe, hier im Forum Unterstützung zu finden
Beste Grüsse aus Bern,
Brösel
meine SRX habe ich kürzlich als angefangenes Restaurationsprojekt (günstig) erstanden.
Sie hat erst 24'000 auf'm Tacho und ist in einem soliden Zustand, soweit ich das bis dahin beurteilen kann. Meine SRX hat die Rahmennummer 184 - (1. Inverkehrsetzung April 1986).
Es fehlen ein paar Teile (Tankdeckel, Tank-"Auslass", originaler Drehzahlmesser) auf der anderen Seite gibt's auch einige schöne Neuteile am Bike (neuer Tank, BSM-Edelstahl-Auspuff-Anlage mit ABE, 1-Sitz-Heckschale, Stahl-Flex-Bremsleitungen mit ABE, Zubehör-Stummel-Lenker, neue Lenkkopf-Lager, neue Kette, etc.)
Nach einer ersten Reinigung mit Druckluft und WD40 / Lappen sieht die Kiste schon ganz ok aus. Motor dreht, Gänge lassen sich alle sauber schalten.
Ich habe vor, alles auseinanderzubauen, den Rahmen und die Schwinge neu pulvern zu lassen und dann sollen auch die Felgen eine andere Farbe erhalten, bzw. sollen die Flanken blankpoliert werden. Tank, Höcker, Gabelholme sollen dann lackiert werden (Farbe habe ich noch nicht entschieden, ev. weiss). Die Motor-Seitendeckel werde ich ablaugen und aufpolieren (lassen).
Vergaser sollen ins Ultraschall-Bad und der Zylinder ev. zum Wasserstrahlen.
Ich habe dann sicherlich noch einige Fragen, wo ich hoffe, hier im Forum Unterstützung zu finden
Beste Grüsse aus Bern,
Brösel