Hallo SRX Freunde,
fast pünktlich zum 9ten Forums-Jahrestag stelle ich hier einen echten Exoten vor, den ich kürzlich für einen guten Preis anschaffen konnte - eine SRX 400 2NY 1JL mit 400ccm und 35PS. Auf den 1sten Blick sieht sie sogar ganz gut aus...beim genaueren Hinsehen fallen aber doch einige Mängel auf, die ich beheben will. Viele der Schrauben sind nicht Original, der linke Lenkeranschlag ist durch Umfaller oder Unfall verbogen, dadurch ist auch die Spiegelhalterung rechts an der Bremspumpe weg. Der Rahmen ist recht rostig. Das Heck sieht furchtbar aus. Das hintere Schutzblech fehlt komplett. Als Spritzschutz von Hinterrad "dient" die Sitzbank. Die Sitzbank hat hinten einen kleinen Riss. Alles Dinge, die sich aber gut von mir beheben lassen, auch weil ich auf ein gutes Sortiment an Ersatzteilen zurückgreifen kann.
Hier nun ein paar Ansichten des seltenen Exemplars, nachdem die SRX mit Dr. Wack S100 mal grob gereinigt wurde.
Das gute Stück wird in alle Einzelteile (bis auf den Motor) zerlegt und anschließend wieder soweit es geht Originalgetreu aufgebaut. Wahrscheinlich bekommt die SRX dann auch ein neues Lackgewand.
Gruß Chris
fast pünktlich zum 9ten Forums-Jahrestag stelle ich hier einen echten Exoten vor, den ich kürzlich für einen guten Preis anschaffen konnte - eine SRX 400 2NY 1JL mit 400ccm und 35PS. Auf den 1sten Blick sieht sie sogar ganz gut aus...beim genaueren Hinsehen fallen aber doch einige Mängel auf, die ich beheben will. Viele der Schrauben sind nicht Original, der linke Lenkeranschlag ist durch Umfaller oder Unfall verbogen, dadurch ist auch die Spiegelhalterung rechts an der Bremspumpe weg. Der Rahmen ist recht rostig. Das Heck sieht furchtbar aus. Das hintere Schutzblech fehlt komplett. Als Spritzschutz von Hinterrad "dient" die Sitzbank. Die Sitzbank hat hinten einen kleinen Riss. Alles Dinge, die sich aber gut von mir beheben lassen, auch weil ich auf ein gutes Sortiment an Ersatzteilen zurückgreifen kann.
Hier nun ein paar Ansichten des seltenen Exemplars, nachdem die SRX mit Dr. Wack S100 mal grob gereinigt wurde.
Das gute Stück wird in alle Einzelteile (bis auf den Motor) zerlegt und anschließend wieder soweit es geht Originalgetreu aufgebaut. Wahrscheinlich bekommt die SRX dann auch ein neues Lackgewand.
Gruß Chris