Das Thema das Bernhard schon angeprochen hat, ist bei der 3SX sehr relevant. Im Serienzustand ist das Fahrwerk vorallem wenn ein gestandener Mitteleuropäer mit 90kg + X draufsitzt keine positive Offenbahrung. Zudem reagiert Elektro-SRX auf unterschiedliche Reifen viel signifikanter als das alte Modell.
Die 3SX lässt sich aber dank 17"-Fahrwerk mit schon etwas Aufwand auf sehr modernes Fahrniveau bringen.
- Gabel vorne mit Wirth-Federn für das erste Baujahr der FZR600, geringerer Gabelölstand und damit größere Luftkammer.
- Schwinge mit Lagern von Schwarz
- Federbein mit volleinstellbaren Öhlinsfederbein
- Reifen Bridgestone BT003 RS vorne soft - Reifen sind aber Geschmacksache
Unten die Bilder meiner optimierten 3SX. Damit lässt es sich vorzüglich durch die Kurven turnen. Schräglagen bis zum Zerspanen von Seitenständer und Auspuffblech sind bei sauberen Straßenverhältnissen ohne Angstzuschlag möglich - aber die schöne Optik leidet
Georg
Die 3SX lässt sich aber dank 17"-Fahrwerk mit schon etwas Aufwand auf sehr modernes Fahrniveau bringen.
- Gabel vorne mit Wirth-Federn für das erste Baujahr der FZR600, geringerer Gabelölstand und damit größere Luftkammer.
- Schwinge mit Lagern von Schwarz
- Federbein mit volleinstellbaren Öhlinsfederbein
- Reifen Bridgestone BT003 RS vorne soft - Reifen sind aber Geschmacksache
Unten die Bilder meiner optimierten 3SX. Damit lässt es sich vorzüglich durch die Kurven turnen. Schräglagen bis zum Zerspanen von Seitenständer und Auspuffblech sind bei sauberen Straßenverhältnissen ohne Angstzuschlag möglich - aber die schöne Optik leidet
Georg