07.07.2020, 15:48
update sozusagen der Vollständigkeit halber:
In den letzten 10 Jahren habe ich ja immer wieder mal eine restaurierungsbedürftige vorherig komplett zerlegte SRX verkauft. Auch waren 3 Motoren dabei die ich neu aufbaute und später weiterverkaufte. Nie kam je eine Reklamation zurück, dass dieses oder jenes nicht funktionierte bzw. ich nachbessern musste.
Was mir aber mit dieser SRX hier passierte und wie viel Arbeit ich nachträglich noch hatte um den Motor (Öl)dicht zu bekommen ist schon erstaunlich eher fast peinlich gewesen und ich hoffe das dies so ein einmaliger Einzelfall bleiben wird.
Hier noch mal stichpunktartig gelistet, was ich noch nach Verkauf mit der SRX zu tun hatte:
Stephan hat ja zum Glück um die Ecke gewohnt, sodass ich die nötigen Reparaturen auch ohne größeren Aufwand noch nachholen konnte. Auch bot ich ihm an, die SRX zurückzunehmen für den Fall ich bekomme die Issues nicht in den Griff. Er war bei allen Maßnahmen immer mit dabei und hat sicherlich auch etwas dazulernen können und ich kann mich an dieser Stelle nur noch mal für die Umstände entschuldigen und wünsche mir keine Wiederholungen bzw. weitere ähnliche Erfahrungen machen zu müssen.
Gruß Chris
In den letzten 10 Jahren habe ich ja immer wieder mal eine restaurierungsbedürftige vorherig komplett zerlegte SRX verkauft. Auch waren 3 Motoren dabei die ich neu aufbaute und später weiterverkaufte. Nie kam je eine Reklamation zurück, dass dieses oder jenes nicht funktionierte bzw. ich nachbessern musste.
Was mir aber mit dieser SRX hier passierte und wie viel Arbeit ich nachträglich noch hatte um den Motor (Öl)dicht zu bekommen ist schon erstaunlich eher fast peinlich gewesen und ich hoffe das dies so ein einmaliger Einzelfall bleiben wird.
Hier noch mal stichpunktartig gelistet, was ich noch nach Verkauf mit der SRX zu tun hatte:
- Vergaser wurde noch mal gewechselt, da der Startvorgang schwierig war - fixed
- Lima und Zündspule wurde getauscht, da der Motor nach einiger Zeit einfach aus ging, sich aber gleich wieder starten ließ - fixed
- Zylinderfuss war vorne undicht, weil der Gehäuse im vorderen Bereich nicht 100% plan ist und die Fussdichtung ohne zus. Dichtstoff nicht abdichten konnte - fixed
- Simmerring Abtriebswelle wurde undicht und musste auch noch getauscht werden - fixed
Stephan hat ja zum Glück um die Ecke gewohnt, sodass ich die nötigen Reparaturen auch ohne größeren Aufwand noch nachholen konnte. Auch bot ich ihm an, die SRX zurückzunehmen für den Fall ich bekomme die Issues nicht in den Griff. Er war bei allen Maßnahmen immer mit dabei und hat sicherlich auch etwas dazulernen können und ich kann mich an dieser Stelle nur noch mal für die Umstände entschuldigen und wünsche mir keine Wiederholungen bzw. weitere ähnliche Erfahrungen machen zu müssen.
Gruß Chris