So, ich war soeben die SRX von Barbara abholen. Wir haben uns auf einen für beide Seiten guten Preis geeinigt. Halter war ihre 82-jährige Mutter, die ebenfalls Motorrad fährt (!). Mit beiden hatte ich ein sehr nettes und interessantes Gespräch, an dieser Stelle nochmals Danke.
Sorgen, dass Barbara nun Fussgängerin sein würde, waren übrigens nach einer kleinen Führung durch heilige Hallen schnell zerstreut ...
Die Maschine steht da wie neu, und die vollständig vorhandenen TÜV-Berichte bestätigen die Original-Laufleistung von 7277 km. Änderungen bestehen in den Koni-Dämpfern (ABE dabei) und der gelochten Bremsankerstrebe, ausserdem hatte Barbaras Vater einen anderen Benzinhahn verbaut, den ich rück- bzw auf TDM-Hahn umrüsten werde. Korrekte Einbaulage des Kickstarterhebels ist schon bewerkstelligt (Schraubenkleber hochfest inklusive).
Diesmal werde ich -da es eine Maschine in diesem fast perfekten Originalzustand wohl nicht mehr oft geben wird- wirklich keine Änderungen vornehmen, d.h. ich lasse auch die breiten Blinkerhalter hinten, die Hirschgeweih-Spiegel und sogar den noch vorhandenen Spritzschutzlappen unter dem Nummernschild dran (den hat man ja früher nur alle 2 Jahre mal kurz montiert...). Versprochen. Das mindert dann hoffentlich auch etwas mein schlechtes Gewissen darüber, dass die Silberne mittlerweile nun doch ziemlich modifiziert ist.
Sorgen, dass Barbara nun Fussgängerin sein würde, waren übrigens nach einer kleinen Führung durch heilige Hallen schnell zerstreut ...
Die Maschine steht da wie neu, und die vollständig vorhandenen TÜV-Berichte bestätigen die Original-Laufleistung von 7277 km. Änderungen bestehen in den Koni-Dämpfern (ABE dabei) und der gelochten Bremsankerstrebe, ausserdem hatte Barbaras Vater einen anderen Benzinhahn verbaut, den ich rück- bzw auf TDM-Hahn umrüsten werde. Korrekte Einbaulage des Kickstarterhebels ist schon bewerkstelligt (Schraubenkleber hochfest inklusive).
Diesmal werde ich -da es eine Maschine in diesem fast perfekten Originalzustand wohl nicht mehr oft geben wird- wirklich keine Änderungen vornehmen, d.h. ich lasse auch die breiten Blinkerhalter hinten, die Hirschgeweih-Spiegel und sogar den noch vorhandenen Spritzschutzlappen unter dem Nummernschild dran (den hat man ja früher nur alle 2 Jahre mal kurz montiert...). Versprochen. Das mindert dann hoffentlich auch etwas mein schlechtes Gewissen darüber, dass die Silberne mittlerweile nun doch ziemlich modifiziert ist.
because we believe in the zoom, and the roar, and the thrust