23.08.2020, 21:06
update:
ich war noch etwas am hadern, ob ich dieser SRX noch mal eine 2te Chance geben sollte oder lieber doch nicht. Zu viel ist hinüber und nicht mehr zu richten. Eigentlich ist nur der Rahmen, Tank, Kabelbaum und Luftfilterkasten zu verwenden alles Andere ist eher mangelhaft oder fehlte gar.
Bei mir hat sich im laufe der Jahre aber doch einiges angesammelt, sodass ich mich nun doch entschloss die SRX neu aufzubauen. Eher nahe dem Originalzustand - unverbastelt sozusagen. Es kommt also wieder der Originalauspuff, Lenker, Heck, Stoßdämpfer, anderer Schlosssatz u.s.w. dran. Alles Teile die ich sowieso zumeist bereits aufgeabeitet und einbaufertig da habe. Der Rahmen muss in jedem Fall neu lackiert werden, da hier der Originallack bereits angeschliffen und überpinstelt wurde. Den Tank habe ich auch noch mal in mind. 5ter Anwendung mit Rostio behandelt und gespült. Das hat sich gelohnt, da einiges an Dreck heraus kam. Der Tank wurde z.T. metallisch blank verwendet und sah nicht mehr schön aus. Den habe ich dann auch gleich mal aufgearbeitet. Der ist nun komplett von Lack befreit und wird nachdem die Oberfläche meinen Vorstellungen entspricht mit 2K-Klarlack versiegelt. Farbe habe ich online gekauft und ca. 100€ aufgewendet.
Geplant ist den Rahmen in 2 Schichten zu grundieren und Metallic Anthrazit zu lackieren, Schwinge und Gabelbrücke werden Silbermetallic. Fender und Bürzel habe ich in Original Silber da und sollen so verbaut werden.
Hier mal eine Ansicht vom Tank, wie er etwa aussehen sollte. Links leider mit ein paar Beulen....die gehören dann halt dazu.
ich war noch etwas am hadern, ob ich dieser SRX noch mal eine 2te Chance geben sollte oder lieber doch nicht. Zu viel ist hinüber und nicht mehr zu richten. Eigentlich ist nur der Rahmen, Tank, Kabelbaum und Luftfilterkasten zu verwenden alles Andere ist eher mangelhaft oder fehlte gar.
Bei mir hat sich im laufe der Jahre aber doch einiges angesammelt, sodass ich mich nun doch entschloss die SRX neu aufzubauen. Eher nahe dem Originalzustand - unverbastelt sozusagen. Es kommt also wieder der Originalauspuff, Lenker, Heck, Stoßdämpfer, anderer Schlosssatz u.s.w. dran. Alles Teile die ich sowieso zumeist bereits aufgeabeitet und einbaufertig da habe. Der Rahmen muss in jedem Fall neu lackiert werden, da hier der Originallack bereits angeschliffen und überpinstelt wurde. Den Tank habe ich auch noch mal in mind. 5ter Anwendung mit Rostio behandelt und gespült. Das hat sich gelohnt, da einiges an Dreck heraus kam. Der Tank wurde z.T. metallisch blank verwendet und sah nicht mehr schön aus. Den habe ich dann auch gleich mal aufgearbeitet. Der ist nun komplett von Lack befreit und wird nachdem die Oberfläche meinen Vorstellungen entspricht mit 2K-Klarlack versiegelt. Farbe habe ich online gekauft und ca. 100€ aufgewendet.
Geplant ist den Rahmen in 2 Schichten zu grundieren und Metallic Anthrazit zu lackieren, Schwinge und Gabelbrücke werden Silbermetallic. Fender und Bürzel habe ich in Original Silber da und sollen so verbaut werden.
Hier mal eine Ansicht vom Tank, wie er etwa aussehen sollte. Links leider mit ein paar Beulen....die gehören dann halt dazu.