26.11.2020, 15:54
(26.11.2020, 13:20)Motocat schrieb: Ich habe eine SRX 600 mit 5.000 km, die 18 Jahre stand erworben. Es handelt sich um einen kanadischen Grauimport mit 45 PS, mit Alubremsstrebe, ohne Ölkühler, aber mit Anschlüssen dafür. Sie hat die guten Stoßdämpfer mit Ausgleichsbehältern, aber keine verstellbare Gabel.Hi Tom,
Ich habe sie teilzerlegt und den Tank entrosten und beschichten lassen. Das Öl war goldgelb und wurde abgelassen und alle externen Ölleitungen demontiert und gereinigt. Die Bremssättel sind demontiert, aber die Dichtungen sind noch in der Post. Hadere mit dem Trennen der Sättel. Bremspumpe vorne war minimal undicht und der Dichtsatz ohne neuen Kolben sollte es wieder richten. Die Sättel und der Kolben waren ziemlich verkeimt von Gekrümel.
Der Vergaser ist demontiert, aber leider schwer versifft. Ansaugstutzen mache ich neu, die alten klebe ich wie hier beschrieben wurde.
Die Maschine soll zuerst einmal im Originalzustand instand gesetzt werden und optimiert werden. Einige Kinderkrankheiten will ich lieber direkt abstellen und zum ....
hallo und herzlich Willkommen hier. Wo und wann hast Du die SRX denn "geschossen". Ist auf jeden Fall mal recht selten eine SRX mit nur 5tkm.
Tip: wenn Original, dann auch mit dem U-Druckhahn. ich pers. hatte damit noch nie irgendwelche Probleme. Der lässt sich gut zerlegen und falls nötig auch reinigen und mit neuen Dichtungen versehen. Auch die Dichtungen der Bremsen können, sofern mechanisch OK, wieder verwendet werden.
Viel Spaß beim neu aufbauen /Chris