Hi Oliver
Einzig möglicher Erklärung wäre dass sich bei deiner #1 zuviel Öl im System angesammelt hat durch zu häufiges Nachfüllen.
Das Messsen des Ölstands ist ja leider so ein Kapitel für sich bei dem System. Schnell ist man verleitet nachzufüllen obwohl die Ölmenge eigentlich stimmt.
Probiere doch mal Ölt 100ML-weise aus dem Öltank zu entnehmen und immer wieder laufenlassen und Pegel messen zwischendurch.
Sollte zuviel Öl im System sein wird der Öltank ja immer max. am Peilstab zeigen, da ja dann der Überlaufprozesss ins Motorgehäuse stattfindet.
Gruß
Peter
Einzig möglicher Erklärung wäre dass sich bei deiner #1 zuviel Öl im System angesammelt hat durch zu häufiges Nachfüllen.
Das Messsen des Ölstands ist ja leider so ein Kapitel für sich bei dem System. Schnell ist man verleitet nachzufüllen obwohl die Ölmenge eigentlich stimmt.
Probiere doch mal Ölt 100ML-weise aus dem Öltank zu entnehmen und immer wieder laufenlassen und Pegel messen zwischendurch.
Sollte zuviel Öl im System sein wird der Öltank ja immer max. am Peilstab zeigen, da ja dann der Überlaufprozesss ins Motorgehäuse stattfindet.
Gruß
Peter