Hi Oliver, die Artikel aus dem XT Forum kenne ich.
Auch dort wird in den schematischen Ölkreislauf Grafiken der Überlauf im Spülkreislauf grafisch dargestellt.
Der Überlauf/Entlüftings-Schlauch kuss auch sein da das überschüssige Öl im Tank ja irgenwo hin muss.
Genau wie bei dir hatte ich auch einmal ca 750ml zuviel Öl im Motor durch falsches Nachmessen. Nach stückweiser entnahme von Öl habe ich dann wie oben beschrieben die Ölmenge wieder auf Soll gebracht.
Ich hab grad mal einen Original Öltank den ich noch habe genauer inspiziert. Einfüllstutzen und Überlauf sind genau so angeordnet dass der Einfüllstutzen nicht überlaufen kann wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht.
Damals war das bei mir der Fall. in senkrechte Lage aufgerichtet begann der Tank überzulaufen.
Gruß
Peter
Auch dort wird in den schematischen Ölkreislauf Grafiken der Überlauf im Spülkreislauf grafisch dargestellt.
Der Überlauf/Entlüftings-Schlauch kuss auch sein da das überschüssige Öl im Tank ja irgenwo hin muss.
Genau wie bei dir hatte ich auch einmal ca 750ml zuviel Öl im Motor durch falsches Nachmessen. Nach stückweiser entnahme von Öl habe ich dann wie oben beschrieben die Ölmenge wieder auf Soll gebracht.
Ich hab grad mal einen Original Öltank den ich noch habe genauer inspiziert. Einfüllstutzen und Überlauf sind genau so angeordnet dass der Einfüllstutzen nicht überlaufen kann wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht.
Damals war das bei mir der Fall. in senkrechte Lage aufgerichtet begann der Tank überzulaufen.
Gruß
Peter