12.04.2021, 11:06
Vielleicht kann ich auch noch meine Erfahrungen dazu beisteuern.
Ölkühler
Ich habe bei meiner SRX einen Ölkühler einer XJ650 verbaut und zwar ohne Thermostat in die Rückleitung eingeschleift.
Ergebnis: 20°C niedriegere Öltempartur.
Federbeine
Ich fahre die KONIs mit dazugehhöriger ABE.
Für mich sind die vollkommen ausreichend und passen optisch gut zur SRX.
Die Originalfederbeine sind funktional auch in Ordnung für den Alltagsgebrauch, solange sie dicht sind.
Rücklichtkontrolle
Das kann durchaus eine sinnvolle Sache sein, keine Frage. Bei meiner BMW habe ich das Problem, dass es hier ab und zu Fehlfunktionen gibt durch Korrossion in der Lampenfassung. Das bedeutet, dass die Lampe als defekt angezeigt wird, obwohl sie es nicht ist.
Es kommt eben drauf an, wie oft man die SRX fährt und wie wichtig einem dieses Feature ist. Sofern man das Rücklicht öfters auf Funktion prüft und keine No Name Leuchtmittel verwendet, würde ich meine Zeit für andere Dinge verwenden als für ein Lampenkontrollgerät.
Falls jemand diesbezüglich etwas bauen möchte (Peter hat ja bereits sehr konkrete Gedanken), dann bin ich als Elektriker gerne bereit zu unterstützen.
Auspuff
Wahrscheinlich ist unstrittig, dass der serienmäpßige Auspuff seiner Zeit lange voraus war und sich designmäßig vor allem heute noch immer als sehr gelungen erweist. Erfahrungen mit Ersatzanlagen zeigen häufig, dass diese leistungs- und geräuschmäßig nicht an das Original herankommen.
Wünsche dem Sebastian ebenfalls viel Freude beim Schrauben :-)
Ölkühler
Ich habe bei meiner SRX einen Ölkühler einer XJ650 verbaut und zwar ohne Thermostat in die Rückleitung eingeschleift.
Ergebnis: 20°C niedriegere Öltempartur.
Federbeine
Ich fahre die KONIs mit dazugehhöriger ABE.
Für mich sind die vollkommen ausreichend und passen optisch gut zur SRX.
Die Originalfederbeine sind funktional auch in Ordnung für den Alltagsgebrauch, solange sie dicht sind.
Rücklichtkontrolle
Das kann durchaus eine sinnvolle Sache sein, keine Frage. Bei meiner BMW habe ich das Problem, dass es hier ab und zu Fehlfunktionen gibt durch Korrossion in der Lampenfassung. Das bedeutet, dass die Lampe als defekt angezeigt wird, obwohl sie es nicht ist.
Es kommt eben drauf an, wie oft man die SRX fährt und wie wichtig einem dieses Feature ist. Sofern man das Rücklicht öfters auf Funktion prüft und keine No Name Leuchtmittel verwendet, würde ich meine Zeit für andere Dinge verwenden als für ein Lampenkontrollgerät.
Falls jemand diesbezüglich etwas bauen möchte (Peter hat ja bereits sehr konkrete Gedanken), dann bin ich als Elektriker gerne bereit zu unterstützen.
Auspuff
Wahrscheinlich ist unstrittig, dass der serienmäpßige Auspuff seiner Zeit lange voraus war und sich designmäßig vor allem heute noch immer als sehr gelungen erweist. Erfahrungen mit Ersatzanlagen zeigen häufig, dass diese leistungs- und geräuschmäßig nicht an das Original herankommen.
Wünsche dem Sebastian ebenfalls viel Freude beim Schrauben :-)
SG aus Wiesbaden!
Jörg
Jörg