19.04.2015, 19:05
Für den Sommer ist sie nun vorerst fertig.
Folgendes habe ich bei KM-Stand 40.000 gemacht:
-Gabel überholt. Gleitmetall neu. Öl erneuert. Simmerringe erneuert. Wirth Gagelfedern
-Koni Stossdämpfer
-Lenkkopflager erneuert
-Lampenhalter poliert und Gestänge pulverbeschichten lassen
-Zylinderkopf: Ventile geläppt, Schaftdichtungen erneuert. Alles geprüft. und die Kohle aus dem Brennraum entfernt
-Wössner Schmiedekolben eingebaut, Motor oben neu gedichtet
-Steuerkette gewechselt
-Cockpit überholt, neuer Tacho, Glas innen gereinigt, Beschriftung angebracht, Glühbirnen gewechselt
-Obere Gabelbrücke poliert
-Motordeckel poliert
-Zylinder, Kopf und Deckel glasperlen gestrahlt
-Kettenblatt und Ritzel gewechselt (Kette folgt bald inkl. Schwingenlager)
-Gel-Batterie eingebaut
-Stahlflex Bremsleitungen eingebaut
-Ruckdämpfer am Hinterrad erneuert
-Luftfilter und Öl und Filter neu
-Reifen erneuert
-Kümmer poliert
-Auspuff hitzebeständig pulverbeschichten lassen und dichtungen am Topf und Krümmer erneuert
Es folgt demnächst noch: Ölkühlereinbau und Radlager erneuern, Sitzbank vorne leicht aufpolstern (190cm Grösse erfordern das bei mir) und neu beziehen lassen.
Desweiteren noch "originale "Yamaha" Schriftzüge am Tank anbringen und Bürzel-Beschriftungen. Bremszange hinten neu eindichten (schleift leicht) und den Bremsenhalter Glasperlenstrahlen lassen und klar pulvern lassen
Nächsten Winter werde ich dann den Tank innen entrosten und versiegeln und Rahmen und Schwinge pulverbeschichten lassen.
Der Motor fährt sich mit dem neuen Kolben fabelhaft geschmeidig. Das Getriebe ist geräuschlos.
Vermutlich kann ich den Motor so wie er ist 30.000 weitere Kilometer fahren ohne dran zu müssen.
Sie fährt sich ausgezeichnet und macht eine "gute Figur" im originalgetreuem Zustand
Grüße
Peter
Folgendes habe ich bei KM-Stand 40.000 gemacht:
-Gabel überholt. Gleitmetall neu. Öl erneuert. Simmerringe erneuert. Wirth Gagelfedern
-Koni Stossdämpfer
-Lenkkopflager erneuert
-Lampenhalter poliert und Gestänge pulverbeschichten lassen
-Zylinderkopf: Ventile geläppt, Schaftdichtungen erneuert. Alles geprüft. und die Kohle aus dem Brennraum entfernt
-Wössner Schmiedekolben eingebaut, Motor oben neu gedichtet
-Steuerkette gewechselt
-Cockpit überholt, neuer Tacho, Glas innen gereinigt, Beschriftung angebracht, Glühbirnen gewechselt
-Obere Gabelbrücke poliert
-Motordeckel poliert
-Zylinder, Kopf und Deckel glasperlen gestrahlt
-Kettenblatt und Ritzel gewechselt (Kette folgt bald inkl. Schwingenlager)
-Gel-Batterie eingebaut
-Stahlflex Bremsleitungen eingebaut
-Ruckdämpfer am Hinterrad erneuert
-Luftfilter und Öl und Filter neu
-Reifen erneuert
-Kümmer poliert
-Auspuff hitzebeständig pulverbeschichten lassen und dichtungen am Topf und Krümmer erneuert
Es folgt demnächst noch: Ölkühlereinbau und Radlager erneuern, Sitzbank vorne leicht aufpolstern (190cm Grösse erfordern das bei mir) und neu beziehen lassen.
Desweiteren noch "originale "Yamaha" Schriftzüge am Tank anbringen und Bürzel-Beschriftungen. Bremszange hinten neu eindichten (schleift leicht) und den Bremsenhalter Glasperlenstrahlen lassen und klar pulvern lassen
Nächsten Winter werde ich dann den Tank innen entrosten und versiegeln und Rahmen und Schwinge pulverbeschichten lassen.
Der Motor fährt sich mit dem neuen Kolben fabelhaft geschmeidig. Das Getriebe ist geräuschlos.
Vermutlich kann ich den Motor so wie er ist 30.000 weitere Kilometer fahren ohne dran zu müssen.
Sie fährt sich ausgezeichnet und macht eine "gute Figur" im originalgetreuem Zustand
Grüße
Peter