26.04.2021, 22:17
Ich habe mir mal angefangen einen Überblick zu verschaffen ... kein Wunder das ich das Thema so lange nicht angegangen bin.
Rahmen: ich wollte Bilder einstellen, kann ich die nur auf externen Webspace verlinken? Dann muss ich erst einen aufsetzen
Ich hatte gedacht das der Rahmen in besserem Zustand ist, er hat aber doch deutlich gelitten. Für mich stellt sich hier die Frage
Schwinge sieht auch nicht gut aus
Was haltet Ihr in dem Fall für best practice?
Oberzüge sind seitlich und oben verkratzt bis auf Grundierung, Blechhalter und viele Muttern bzw. Bereiche herum verrostet unten im Rahmenbereich innen links und rechts vor dem Luftfilterkasten sieht es stark korrodiert aus. Unterzüge sehen beide gut aus, leichte Blessuren unten, nicht schlimm.
btw. Kegelrollenlager ist schon eingebaut, macht auch einen guten Eindruck, würde ich sogar drin lassen. Dabei ist mir aber aufgefallen das das Steuerrohr nicht mehr ganz rund ist (außerhalb der Lagerschalen zum Glück) unterhalb des Stützlagers, Lenkanschläge sind i.O.
Ansonsten hat die Maschine schon viel erlebt, hatte der Vorbesitzer auch gesagt, inkl. Container-Versand in Urlaub meine ich, aber so fürchterlich teuer war die damals auch nicht, stellt sich natürlich schon die Frage was ist wirtschaftlich sinnvoll.
Motor muss ja im Winter auch noch gemacht werden.
Naja, hab auch noch eine Simson Schwalbe liegen, die sieht richtig mies aus ...
Rahmen: ich wollte Bilder einstellen, kann ich die nur auf externen Webspace verlinken? Dann muss ich erst einen aufsetzen
Ich hatte gedacht das der Rahmen in besserem Zustand ist, er hat aber doch deutlich gelitten. Für mich stellt sich hier die Frage
- Punktuell die Roststellen beseitigen und alle Stellen ausbessern und das Ganze dann so polieren bis das halbwegs passt?
- Kompletten Rahmen im originalen Farbton aus der Dose nachlackieren (natürlich nach Vorbehandlung)
- den Rahmen inkl. Fußrasten und orig. Farbton zum Lackierer bringen und den das lieber machen lassen?
Schwinge sieht auch nicht gut aus
Was haltet Ihr in dem Fall für best practice?
Oberzüge sind seitlich und oben verkratzt bis auf Grundierung, Blechhalter und viele Muttern bzw. Bereiche herum verrostet unten im Rahmenbereich innen links und rechts vor dem Luftfilterkasten sieht es stark korrodiert aus. Unterzüge sehen beide gut aus, leichte Blessuren unten, nicht schlimm.
btw. Kegelrollenlager ist schon eingebaut, macht auch einen guten Eindruck, würde ich sogar drin lassen. Dabei ist mir aber aufgefallen das das Steuerrohr nicht mehr ganz rund ist (außerhalb der Lagerschalen zum Glück) unterhalb des Stützlagers, Lenkanschläge sind i.O.
Ansonsten hat die Maschine schon viel erlebt, hatte der Vorbesitzer auch gesagt, inkl. Container-Versand in Urlaub meine ich, aber so fürchterlich teuer war die damals auch nicht, stellt sich natürlich schon die Frage was ist wirtschaftlich sinnvoll.
Motor muss ja im Winter auch noch gemacht werden.
Naja, hab auch noch eine Simson Schwalbe liegen, die sieht richtig mies aus ...