04.05.2021, 08:43
(04.05.2021, 08:34)mathes schrieb: Hallo zusammen, ich bin der Neue und ich komme jetzt öfter.ein herzliches Willkommen von mir hier im SRX6 Forum!
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer von 1,8 SRX600.
Seit 13 Jahren ohne Mopped steige ich nun wieder ein in die motorisierte Zweiradgemeinde und ich glaube in der Zeit hat sich einiges geändert.
Vor allem was TÜV-Vorgaben und ähnliches angeht.
(04.05.2021, 08:34)mathes schrieb: Ich werde mit Sicherheit die ein oder andere Frage haben, aber ich wühle mich jetzt erstmal durch Eure alten Threads, denn Ihr habt ja schon so einiges hier durchgekaut.ich empfehle die SRX spezifische Schraubertips
(04.05.2021, 08:34)mathes schrieb: Gekauft habe ich die blaue als "fast TÜV fertig" und die andere als Teileträger (Tank und Auspuff sind ebenfalls vorhanden) aber die erste Idee ist die blaue erstmal zu TÜVen und dann mal eine Bestandsaufnahme der anderen zu machen. - vielleicht kommt die als Umbau bzw. Neuaufbau dann auch nochmal auf die Straße. Abwarten.Habe die Anzeige auch gesehen. 1200€ pro SRX waren aber etwas zuviel. Hoffe Du hast deutlich weniger bezahlt. In jedem Fall aber ein gutes Gesamtpaket mit Ersatzteile Grundversorgung.
(04.05.2021, 08:34)mathes schrieb: Zu Hause angekommen habe ich dann auch schon bemerkt, dass ich zunächst mal Dokumente besorgen muss....viel gibt es auch im Downloadbereich.
ABE der Auspuffanlage und TÜV-Gutachten der Lenkerbrücke stehen da als erstes auf dem Programm. Denn die Brücke ist zwar eingetragen, aber leider in den Papieren der anderen.
(04.05.2021, 08:34)mathes schrieb: Ein rollbarer Montageständer gehört da wohl zu den ersten Anschaffungen....oder die "HarzIV-Günstig-Lösung"....3 stabile Haken in der Decke und SRX dran hängen. Hat sich so seit vielen Jahren bei mir bewährt.
Gruß Chris