Hallo Mark und willkommen im Forum!
Hier https://srx6-freun.de/showthread.php?tid=804 hast Du die Zusammenfassung mit allen relevanten Angaben zum Vergaser sicher schon gefunden,
ebenso die 2 schönen Videos zur Startprozedur:
https://srx6-freun.de/showthread.php?tid=778
https://srx6-freun.de/showthread.php?tid=779
Zu Aussetzern oberhalb von 4000 rpm: z.B. gerissene oder falsch montierte Membran im rechten Vergaser (Gleichdruckvergaser), auch verschmutze Düse dort. Alter Sprit sollte sich sehr rasch während der Fahrt verbraucht haben, wenn der Fehler anhält, ist es das eher nicht. Ich empfehle sowiese, den Vergaser einmal komplett zu demontieren, reinigen (Düsen, Luftkanäle!, Sieb vor dem Schwimmerventil), ggf überholen (Dichtungen, O-Ringe etc). Besonderes Augenmerk solltest Du auf den Choke-Mechanismus legen, der muss 100% sicher öffnen und schliessen, damit deine SRX kalt und warm zuverlässig anspringt. Auch die Ansaugstutzen sorgfältig prüfen auf Risse oder Ablösung des Gummis vom Metall (-> Nebenluft), ebenso Unterdruckschlauch zum Benzinhahn akribisch prüfen (-> Nebenluft), im Zweifel ersetzen (Meterware).
Ansonsten stehen Dir hier viele nette Kollegen hilfreich zur Seite. Kein Problem, das nicht schonmal gelöst worden wäre.
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https://srx6-freun.de/showthread.php?tid=779
Zu Aussetzern oberhalb von 4000 rpm: z.B. gerissene oder falsch montierte Membran im rechten Vergaser (Gleichdruckvergaser), auch verschmutze Düse dort. Alter Sprit sollte sich sehr rasch während der Fahrt verbraucht haben, wenn der Fehler anhält, ist es das eher nicht. Ich empfehle sowiese, den Vergaser einmal komplett zu demontieren, reinigen (Düsen, Luftkanäle!, Sieb vor dem Schwimmerventil), ggf überholen (Dichtungen, O-Ringe etc). Besonderes Augenmerk solltest Du auf den Choke-Mechanismus legen, der muss 100% sicher öffnen und schliessen, damit deine SRX kalt und warm zuverlässig anspringt. Auch die Ansaugstutzen sorgfältig prüfen auf Risse oder Ablösung des Gummis vom Metall (-> Nebenluft), ebenso Unterdruckschlauch zum Benzinhahn akribisch prüfen (-> Nebenluft), im Zweifel ersetzen (Meterware).
Ansonsten stehen Dir hier viele nette Kollegen hilfreich zur Seite. Kein Problem, das nicht schonmal gelöst worden wäre.
because we believe in the zoom, and the roar, and the thrust