26.07.2021, 16:19
(25.07.2021, 14:37)adilehoxha schrieb: ...
Ich suche einen Motorständer (zum Kauf) und die "Spezialwerkzeuge" wie Abzieher, Presse, usw. (leihweise oder Kauf), für die Überholung der SRX.
...
Hallo Mark,
meinen Polradabzieher habe ich aus Ebay Kleinanzeigen, da findet sich eher mal jemand der wegen Hobbyaufgabe Teile und Werkzeug anbietet ( jedenfalls öfter als hier im Forum ).
Auf einen Montageständer habe ich bisher verzichtet, und dafür Holzklötze etc. verwendet.
Zitat:...Zum Anziehen der Primärmutter mit 110Nm muss man den Ständer sicherlich noch extra sichern. Daher verwende ich als Motorhalter seit vielen Jahren zum Schrauben am Motor ausschließlich meinen großen Schraubstock...
Ist eigentlich kein schlechter Ansatz, Ideallösung (meiner Ansicht nach) wäre ein Halter den man wahlweise im Schraubstock fixieren oder auf einem Rangierwagenheber anbringen kann, z. B. mit kurzem Rohrstummel unten. Wäre dann auch hilfreich zum Motor Aus- und Einbau, darf halt nur auf die Bohrungen zugreifen die nach Abnahme der Unterzüge zugänglich sind.
Beim Zerlegen des Getriebes war mir dieses Video hilfreich, gibts auch für die Montage.
Viele Grüße, Karl-Heinz
SRX 2TM Maple Red, EZ 3/89 bei Spritmonitor