Update:
Peter war mich letzten Donnerstag mit der SRX besuchen, da der Motor nicht zufriedenstellend bei höheren Drehzahlen lief und auch der Motor an ein Paar Stellen ölig wurde. Ich wechselte den Vergaser gegen einen neu gemachten mit 125er Hauptdüse, der Rest alles default. Die beiden Auslassventilverschlüsse waren nur handfest verbraubt und am Limadeckel war ein zu dünner/schmaler O-Ring verbaut. Hier sickerte jeweils etwas Öl heraus. Die Orginalspiegel klapperten, weil sich über die Jahre die Verklebung löst und die Antivibrationsgewichte im Spiegel bei jeder Bodenwelle klapperig zu hören waren. Hier habe ich das Glas entfernt und die Gewichte ausgebaut. Außerdem bekam er noch 2 Originalgummiverschlüsse für den Haltebügel. Beim Vergaser stellte sich heraus, dass zum Einen der Schwimmerstand nicht ganz optimal (zu niedrig) war und sehr ärgerlich die sek. Vergasermembrane einen kleinen Riss hatte. Außerdem habe ich dann noch festgestellt, dass in diesem Vergaser noch ein Kolben einer 2TM ohne das zusätzliche Luftloch verbaut war, der Rest ist 1JK setup. Nach gut 3h konnte Peter sehr zufrieden wieder heim fahren und auch bestätigen, wie gut der Motor nun läuft. Auch das Starten klappt nun einwandfrei und leicht. Um die Origininalität zu untermauern, hat sich Peter extra ein non-EU Kennzeichen beschafft, was seinerzeit ja üblich war und vom LRA mit bitte, bitte...akzeptiert und abgestempelt wurde.
cheers Chris
Peter war mich letzten Donnerstag mit der SRX besuchen, da der Motor nicht zufriedenstellend bei höheren Drehzahlen lief und auch der Motor an ein Paar Stellen ölig wurde. Ich wechselte den Vergaser gegen einen neu gemachten mit 125er Hauptdüse, der Rest alles default. Die beiden Auslassventilverschlüsse waren nur handfest verbraubt und am Limadeckel war ein zu dünner/schmaler O-Ring verbaut. Hier sickerte jeweils etwas Öl heraus. Die Orginalspiegel klapperten, weil sich über die Jahre die Verklebung löst und die Antivibrationsgewichte im Spiegel bei jeder Bodenwelle klapperig zu hören waren. Hier habe ich das Glas entfernt und die Gewichte ausgebaut. Außerdem bekam er noch 2 Originalgummiverschlüsse für den Haltebügel. Beim Vergaser stellte sich heraus, dass zum Einen der Schwimmerstand nicht ganz optimal (zu niedrig) war und sehr ärgerlich die sek. Vergasermembrane einen kleinen Riss hatte. Außerdem habe ich dann noch festgestellt, dass in diesem Vergaser noch ein Kolben einer 2TM ohne das zusätzliche Luftloch verbaut war, der Rest ist 1JK setup. Nach gut 3h konnte Peter sehr zufrieden wieder heim fahren und auch bestätigen, wie gut der Motor nun läuft. Auch das Starten klappt nun einwandfrei und leicht. Um die Origininalität zu untermauern, hat sich Peter extra ein non-EU Kennzeichen beschafft, was seinerzeit ja üblich war und vom LRA mit bitte, bitte...akzeptiert und abgestempelt wurde.
cheers Chris