gestern Abend habe ich noch etwas Zeit zum "basteln" gefunden.....
Passend zu den neuen Dunlop Reifen, Stahlflex, Bremsbelägen sowie auf DOT5 umgestellten Bremsen gab es auch einen neuen Satz Bremsscheiben.
Außerdem habe ich recht viel Zeit gebraucht um meine Idee zur stabilen Befestigung des Kunststoffhecks mit dem Rücklicht umzusetzten. Dazu habe ich inner bzw. unterhalb vom Heck eine recht stabile Blechbrücke mit eingebaut, die jeweils seitlich an den beiden M8 Schrauben am Rahmen und von oben mit einer M5 Schraube miteinander verschraubt wird. Weil ich die M5 Mutter im Heck erst zuletzt etwas fummelig einsetzen kann musste der Regler an einen anderen Platz ansonsten wäre ich nie an die Verschraubung innen gekommen. Das hat aber gleich einen Vorteil. Das Originalfach für Werkzeug ist deutlich zu klein und könnte größer, vor allem aber länger sein. Hier ist nun die CDI gelandet. Dazu wurde der untere Halter der CDI entfernt. Dann passt die wie angegossen in das Werkzeugfach. Nun sind auch die Kabelverbindungen deutlich besser gegen Nässe und Dreck geschützt. Der Regler wanderte an den Platz der CDI. Hier würde ich noch ein deutlich gößeres Kühlblech anfertigen. Am Kabelbaum muss dazu nichts angepasst werden. Der Kabel-Strang wird auf Höhe vom Ständerschalterkabelabzweig einfach zurück nach vorne verlegt.
Hier noch Bilder von der stabilen Heckkonstruktion. Im Heck könnte nun Bord-Werkzeug verstaut werden.
Die Kellermann Miniblinker werden mittels angefertigten Adapter genau in den Zwischenraum oberhalb der Nummerntafel kommen. Das wird gut aussehen.
Passend zu den neuen Dunlop Reifen, Stahlflex, Bremsbelägen sowie auf DOT5 umgestellten Bremsen gab es auch einen neuen Satz Bremsscheiben.
Außerdem habe ich recht viel Zeit gebraucht um meine Idee zur stabilen Befestigung des Kunststoffhecks mit dem Rücklicht umzusetzten. Dazu habe ich inner bzw. unterhalb vom Heck eine recht stabile Blechbrücke mit eingebaut, die jeweils seitlich an den beiden M8 Schrauben am Rahmen und von oben mit einer M5 Schraube miteinander verschraubt wird. Weil ich die M5 Mutter im Heck erst zuletzt etwas fummelig einsetzen kann musste der Regler an einen anderen Platz ansonsten wäre ich nie an die Verschraubung innen gekommen. Das hat aber gleich einen Vorteil. Das Originalfach für Werkzeug ist deutlich zu klein und könnte größer, vor allem aber länger sein. Hier ist nun die CDI gelandet. Dazu wurde der untere Halter der CDI entfernt. Dann passt die wie angegossen in das Werkzeugfach. Nun sind auch die Kabelverbindungen deutlich besser gegen Nässe und Dreck geschützt. Der Regler wanderte an den Platz der CDI. Hier würde ich noch ein deutlich gößeres Kühlblech anfertigen. Am Kabelbaum muss dazu nichts angepasst werden. Der Kabel-Strang wird auf Höhe vom Ständerschalterkabelabzweig einfach zurück nach vorne verlegt.
Hier noch Bilder von der stabilen Heckkonstruktion. Im Heck könnte nun Bord-Werkzeug verstaut werden.
Die Kellermann Miniblinker werden mittels angefertigten Adapter genau in den Zwischenraum oberhalb der Nummerntafel kommen. Das wird gut aussehen.