27.09.2021, 16:19
Liebe Gemeinde,
ich bin seit langem mit 39Z unterwegs, nachdem die 37Z im 5.Gang zu lange übersetzt sind um in die Drehzahl der höchsten Nennleistung zu kommen. Deshalb verhungert die SRX bei 140km/h im 5. mit Originalübersetzung (habe ich jetzt bei drei Exemplaren selbst erfahren).
Mit kleiner Puig-Scheibe, Leder und bei 20°C waren es vorgestern auf der Autobahn Tacho 150km/h und der Gasgriff hatte noch deutlich Weg nach "offen", mir hat es aber gereicht. Ich nehme an +160km/h gingen. Bei meinen Yamaha Tachos stimmt die analoge Anzeige recht gut mit den GPS-Werten überein. Der Motor hat 63.600km runter und ist bisher ungeöffnet. Außer der Übersetzung ist alles original.
Ansonsten bin ich ganz bei Jörg: 140km/h reichen ohne Verkleidung und für die SRX sowieso. Es gab auch mal den Hinweis, man möge Luftgekühlte Einzylinder nur so lange mit Vollgas fahren, wie man selber die Luft anhalten kann :-)
Schöne Grüße,
Axel
ich bin seit langem mit 39Z unterwegs, nachdem die 37Z im 5.Gang zu lange übersetzt sind um in die Drehzahl der höchsten Nennleistung zu kommen. Deshalb verhungert die SRX bei 140km/h im 5. mit Originalübersetzung (habe ich jetzt bei drei Exemplaren selbst erfahren).
Mit kleiner Puig-Scheibe, Leder und bei 20°C waren es vorgestern auf der Autobahn Tacho 150km/h und der Gasgriff hatte noch deutlich Weg nach "offen", mir hat es aber gereicht. Ich nehme an +160km/h gingen. Bei meinen Yamaha Tachos stimmt die analoge Anzeige recht gut mit den GPS-Werten überein. Der Motor hat 63.600km runter und ist bisher ungeöffnet. Außer der Übersetzung ist alles original.
Ansonsten bin ich ganz bei Jörg: 140km/h reichen ohne Verkleidung und für die SRX sowieso. Es gab auch mal den Hinweis, man möge Luftgekühlte Einzylinder nur so lange mit Vollgas fahren, wie man selber die Luft anhalten kann :-)
Schöne Grüße,
Axel